Drive-in Wellness - Bad Abbacher Kaiser-Therme setzt innovative Maßstäbe
Aktuelle Ausgabe des bundesweiten Info- und Pressedienstes von "Faszination D"
Bad Abbach (pts015/17.06.2011/13:20) Wer sich heutzutage von anderen Thermen, Wellness-Oasen und Spaßbädern im In- und nahen Ausland positiv abheben möchte, muss sich schon etwas Außergewöhnliches einfallen lassen. Der Kaiser-Therme im niederbayerischen Bad Abbach ist das geglückt. Die Thermenleitung setzt innovative Maßstäbe mit kreativem Service. Und der beginnt schon bei der Anreise. Wer mit seinem Wohnmobil oder Wohnwagen unterwegs ist und dabei auf Wellness nicht verzichten will, kann direkt neben der Kaiser-Therme Quartier beziehen: Drive-in Wellness auf höchster Service-Stufe.
Die attraktive Mischung aus Bewährtem, zu dem immer noch die Moorvollbäder zählen, deren Wirkung der des Thermalwassers ähnelt, die die Körperwärme aufheizen, den Körper entschlacken und den Stoffwechsel verbessern, und Neuem ist neben dem ausgezeichneten Service das Erfolgskonzept der ersten "Wellvital®-Therme" in Bayern.
Was bereits Kelten und Römer oder auch Kaiser Karl V., der 1532 zu einer Kur in Abbach weilte, vor langer Zeit an den Thermal-Schwefel-Moor-Heilquellen schätzten, kommt auch dem Kurgast und dem Erholungssuchenden von heute zugute: Ein modernes Thermal-Bad mit 600 qm Wasserfläche und vielen zusätzlichen Wellness-Annehmlichkeiten, wie einer Saunalandschaft mit Panorama-Außensauna, mit einem Vital-Sauna-Bereich zur Entschlackung, einer Kräuteraroma-Sauna, einer finnischen Sauna und einer Dampfgrotte sowie einer Salzgrotte, einem Panorama- und Sole Licht-Ruheraum, versprechen pure Entspannung und Erholung. Verschiedene Badeanwendungen, denen die Geheimnisse alter Weisheiten zugrunde liegen, und Massagen sorgen für ein Rundum-Wohlgefühl. Ab Ende Juni/Anfang Juli wartet die Kaiser-Therme mit einer weiteren Attraktion auf: einem Milon Gesundheitszirkel. Das ist ein Kraft- und Ausdauer-Training, das aus acht Trainingsgeräten besteht, die kreisförmig um eine Lichtsäule angeordnet sind. Diese Lichtsäule bestimmt die Trainingsdauer pro Gerät. So weiß jeder Benutzer, wann er zum nächsten Gerät wechseln muss. Gut eine Viertelstunde dauert so ein Trainings-Durchgang, der die Hauptmuskelgruppen und das Herz-/Kreislaufsystem stärkt. Bereits zwei Trainingsgänge pro Woche führen zu spürbaren Erfolgen. Einfacher geht´s nicht.
Das gesamte Angebot und die Öffnungszeiten der Kaiser-Therme findet man auf der Website http://www.kaiser-therme.de .
Für Kur- und Feriengäste, die nicht die Annehmlichkeiten des "Drive-in" für Camper bei der Kaiser-Therme in Anspruch nehmen möchten, sondern mit dem PKW oder der Bahn anreisen, gibt es in Bad Abbach genügend Unterkunftsmöglichkeiten in allen Kategorien, vom gehobenen Hotelbetrieb bis zur Ferienwohnung mit Familienanschluss. Alles Wissenswerte über Bad Abbach, dem Kur- und Urlaubsort vor den Toren der UNESCO-Welterbe-Stadt Regensburg, und seiner Umgebung erfährt man unter http://www.bad-abbach.de und http://www.bad-abbach.info .
Weitere Infos und Pressekontakt:
Markt Bad Abbach, Kurverwaltung, Kaiser-Karl-V.-Allee 5, 93077 Bad Abbach, Tel. 09405-95990, Fax 09405-959920; E-Mail: info@bad-abbach.de oder außerhalb der üblichen Geschäftszeiten: Tourismusverein Bad Abbach e. V., Tel. 09405-940051, E-Mail tourismus@bad-abbach.info.
Wetter in Deutschland: Sommer wird warm, aber wechselhaft
Am Dienstag, 21. Juni, startet der Sommer - zumindest kalendarisch. Für die Meteorologen hat der Sommer nämlich bereits am 1. Juni begonnen. Sie machen es sich etwas einfacher und zählen die Jahreszeiten in ganzen Monaten ab. Das macht unter anderem Klimavergleiche einfacher und wurde so auch von der Weltorganisation für Meteorologie (WMO) beschlossen. Aber auch vom wettertechnischen Ablauf ist der Juni in der Regel eher zum Sommer als zum Frühling zu zählen.
"Der kalendarische Sommeranfang liegt am 21. Juni. Dieser Tag bringt uns die kürzeste Nacht und den längsten Tag" erklärt Diplom-Meteorologe Dominik Jung vom Wetterdienst WETTER.NET ( http://www.wetter.net ). Dieser Zeitpunkt wird auch als Sommersonnenwende bezeichnet: Die Sonne steht senkrecht über dem Wendekreis. Ab Mittwoch werden dann die Tage schon wieder kürzer und die Nächte länger. Wetter-Experte Jung hatte bereits im März einen ersten Sommertrend erstellt und sprach schon damals von einem "Zick-Zack-Sommer" der uns 2011 erwartet. Bisher ist dieser "Zick-Zack-Sommer" voll auf Kurs.
Der Juni brachte neben etlichen Sommertagen (Tage mit Höchstwerten um oder über 25 Grad) auch einige Hitzetage (Tage mit Höchstwerten um oder über 30 Grad) und jede Menge Unwetter. "Die erste Junihälfte ist beispielhaft für den gesamten Sommer" so Jung.
Unser Langfrostmodell Prognostica Magna geht zwar von einem zu warmen, aber auch sehr wechselhaften Sommer aus. Auf kurze Hitzewellen von einigen Tagen, folgt rasch Abkühlung in Form von heftigen Gewittern mit Starkregen, Hagel und Sturmböen. Auch Tornados sind möglich. Wie heftig diese Unwetter werden können, dass bekamen etliche Regionen bereits zu spüren. In der Stadt Alsfeld verursachte ein Unwetter vergangene Woche schwere Schäden an Autos und Gebäuden und in Hamburg standen Teile der Innenstadt mitsamt dem Hauptbahnhof unter Wasser. Binnen Minuten fiel hier so viel Regen wie sonst binnen zwei Monaten.
"In den letzten Jahren konnten wir bereits beobachten, dass Unwetter immer mehr an Stärke und Intensität zunehmen. Die Zerstörungskraft wächst und dieses Jahr erwarten wir einen neuen Höhepunkt" warnt Jung.
Grund für den Zick-Zack-Sommer: Deutschland bildet die Grenze zwischen schwül-warmer bis heißer Mittelmeerluft und kühlen Luftmassen aus Nordeuropa. Direkt über Deutschland drängen sich die verschiedenen Luftmassen ständig hin und her und im Übergangsbereich kracht es gewaltig. Besonders heiße Tage werden wir zwischen Mitte Juli und Mitte August erleben. Dann klettert die Quecksilbersäule regional auf Spitzenwerte zwischen 35 und örtlich 39 Grad. "Möglicherweise wird sogar die 40-Grad-Marke erreicht" so Jung.
Fest steht: Der kommende Sommer hält einige Überraschungen parat!
Mit diesem Bericht startet der Presse- und Infodienst von "Faszination D" seine Kooperation mit der Wiesbadener Firma Q.met ( http://www.wetter.net ). Wetter-Experte Dominik Jung, der Autor dieses Artikels, liefert Hintergrund-Geschichten und Wissen zum Wetter in Deutschland. Dominik Jung steht allen interessierten Medien für kostenfreie Interviews und regionale Fragen gerne zur Verfügung. Bei Veröffentlichung dieser Wetter-Themen in Online-Medien bitte www.wetter.net als Quellenhinweis angeben.
Pressekontakt: Dominik Jung, Diplom-Meteorologe und Klimaexperte beim Wetterdienst WETTER.NET ( http://www.wetter.net ), Washingtonstraße 75, 65189 Wiesbaden, Tel.: 0611 - 890 52 13, Mobil: 0172 - 615 76 13, http://twitter.com/WetterExperte , http://www.facebook.com/WETTER.NET .
"Faszination D" startet mit Partnerfirmen das neue zentrale Informations- und Suchportal für Museen in Deutschland, Österreich, der Schweiz
http://www.webmuseen.de bietet Informationen zu mehr als 8000 Museen und über 1000 Ausstellungen. Gesucht werden kann nach Museen in der Region, nach Themen (z.B. Kunst) und nach Stichworten. Ausführliche Informationen zu diesem neuen Portal folgen. Kontakt: wiesbaden@webmuseen.de, Tel. 0611-26777-10.
Frühjahrs-Aktion von "So schön ist Deutschland" mit Riesen-Resonanz
Rekordverdächtige 4500 Einsendungen verzeichnete der hoch dotierte Foto-Wettbewerb "So schön ist Deutschland", bei dem HÖRZU Heimat, "Faszination D", der AvD, TUI, Yamando, OTTO, Loewe, Pentax, wetter.net und Mauritius Images die Partner sind. Die Siegerfotos sind ab sofort auf http://www.so-schoen-ist-deutschland-im-fruehling.de abrufbar.
Die Sommer-Aktion ist bereits gestartet: http://www.so-schoen-ist-deutschland-im-sommer.de .
Foto-Services von "Faszination D"
Das Portal http://www.myfoto.de bietet eine große Auswahl von individuell gestaltbaren Produkten und Dienstleistungen mit den schönsten Reise-Motiven. Kooperationspartner ist der namhafte Homburger Spezialdienstleister Fotogeschenke Spezialist Personello. Mehr Infos siehe auch http://de.personello.com .
"Faszination D Technik": Eine Art "interaktives YouTube" namens ADIVI
Die neue Software ADIVI 3.0 der Darmstädter Firma InnoTeamS ( http://www.innoteams.de ) ist eine webbasierte Hypervideo- und Rich-Media-Software. Damit kann jeder - ohne Programmierkenntnisse - in nur wenigen Minuten Videos aller Art interaktiv gestalten. Mehr Infos auf http://www.adivi.net oder direkt bei InnoTeamS GmbH, Karsten Schmidt/GF, Fraunhoferstraße 5, 64283 Darmstadt. Tel. 06151 155 115, E-Mail: ks@innoteams.de
Kontakt, Redaktionsanschrift und Projektbüro von "Faszination D":
PANAMEDIA Communications GmbH, Berliner Straße 275, 65205 Wiesbaden,
Tel. 0611 - 26 777 0, Fax: 0611 - 26 777 16, Email: info@panamedia.de,
Web: http://www.panamedia.de
Aussender: | PANAMEDIA Communications GmbH |
Ansprechpartner: | Giesbert Karnebogen |
Tel.: | 0611-26 777 10 |
E-Mail: | g.karnebogen@panamedia.de |
Website: | www.panamedia.de |