pts20110620005 Produkte/Innovationen, Handel/Dienstleistungen

3M Schutzbrille Tora(TM) CCS: Mit einer Brille Augen und Ohren schützen

Perchtoldsdorf (pts005/20.06.2011/09:00) 3M Arbeitsschutzbrillen zeichnen sich neben ihrer hohen Qualität besonders durch die optimale Balance aus Tragekomfort, Sicherheit und Design aus. Die neue 3M Tora CCS wendet nicht nur eine Vielzahl von Gefahren wie schnell fliegende Partikel, Schmelzmetalle und UV-Strahlen ab, sondern kann dank des innovativen Cord Control Systems in Kombination mit 3M Gehörschutzstöpseln mit Band (ausgenommen Polyesterbänder) getragen werden. Damit sind sowohl Augen als auch Ohren bei Bedarf optimal geschützt.

3M bietet eine Reihe von interessanten Lösungen für den professionellen Augenschutz. Die neue Arbeitsschutzbrille Tora im Unisex Design ist besonders leicht und angenehm zu tragen. Geprüft nach Norm EN 166 verfügt sie über klare, stoßfeste Polycarbonatscheiben mit Anti-Scratch-Beschichtung und schützt nahezu 100prozentig vor UV-Strahlen.

Eine Besonderheit ist das im Bügel integrierte Cord Control System (CCS), mit dessen Hilfe 3M Gehörschutzstöpsel mit Band (ausgenommen Polyesterbänder) einfach und problemlos befestigt werden können. Mit Hilfe des Bandes kann die Brille um den Hals getragen werden. Damit hat man sowohl Augen- wie auch Gehörschutz stets griffbereit und kann sich auch vor lediglich zeitweise auftretenden Gefahren bestens schützen. Aus Sicherheitsgründen löst sich das Band bei einem plötzlichen Ruck dank CCS sofort aus dem Brillenbügel, damit der Träger in keiner Weise gefährdet wird.

Augen- und Ohrenschutz mit einer einzigen Brille. Wer nicht länger produktive Arbeitszeit mit der Suche nach der Schutzausrüstung vergeuden will, hat mit den 3M Schutzbrillen Tora CCS die ideale Lösung gefunden. Sie sind ab sofort im Fachhandel für Arbeitsschutz erhältlich.

Nähere Informationen bietet die Homepage von 3M Österreich unter http://www.3M.com/at/arbeitsschutz

(Zeichen mit Leerzeichen: 1.753)

3M und Tora sind eingetragene Marken der 3M Company.

Aussender: 3M Österreich GmbH
Ansprechpartner: Mag. (FH) Sabine Gewessler-Bacher, Arbeits- und Umweltschutzprodukte
E-Mail: sgewessler@mmm.com
Website: www.3m.com/at