pta20110816025
Erwerb und/oder Veräußerung eigener Aktien (Beteiligungsmeldung) gemäß § 135 Abs. 3 BörseG

Wienerberger AG: Wienerberger plant Aktienrückkauf

Wien (pta025/16.08.2011/18:15 UTC+2) Rückkauf von maximal 2.350.535 Aktien bzw. 2 % am Grundkapital von Wienerberger geplant

Der Vorstand der Wienerberger AG hat unter Ausnutzung der von der 141. ordentlichen Hauptversammlung am 20. Mai 2010 erteilten Ermächtigung beschlossen, dass die Gesellschaft im Zeitraum vom 22. August bis zum 22. November 2011 eigene Aktien erwerben soll. Insgesamt können maximal 2.350.535 Stück Aktien, was rund 2 % des Grundkapitals entspricht, zu einem Kurs zwischen 1,00 und 26,20 Euro rückgekauft werden. Die zurückgekauften Aktien sollen, sofern sich für Wienerberger wertschaffende Akquisitionsmöglichkeiten ergeben, in Zukunft vor allem als Zahlungsmittel für Transaktionen zur Verfügung stehen.

Wenn Sie den Wienerberger Newsletter nicht mehr erhalten wollen, senden Sie einfach eine E-Mail mit dem Betreff "Newsletter abbestellen" an die Adresse communication@wienerberger.com.

Aussender: Wienerberger AG
Wienerbergstraße 11
Ansprechpartner: Barbara Braunöck
E-Mail: communication@wienerberger.com