INFOSCREEN ruft zur Teilnahme am Content Award Vienna auf
Massenmediales Schaufenster für Content Award
Wien (pts024/29.08.2011/14:10) Bereits zum dritten Mal veranstaltet ZIT - Die Technologieagentur der Stadt Wien GmbH heuer den Content Award Vienna. Bereits zum dritten Mal stiftet INFOSCREEN dafür einen Sonderpreis: Sendezeit im Wert von 100.000 Euro. Außerdem unterstützt der City Channel die Bewerbung des Wettbewerbs. Bis zum Ende der Einreichfrist am 13. September wird auf sämtlichen Bildflächen im Wiener INFOSCREEN-Netzwerk zur Teilnahme aufgerufen. Für die Produktion des markanten Trailers zeichnet Clemens Kogler, der Vorjahressieger der Kategorie Kurzfilm, verantwortlich. Mitte Oktober bewertet eine Jury die Einreichungen, am 24. November werden im Media Quarter Marx (MQM) die Preise verliehen.
Von 9. Juni bis 13. September können sich Medienschaffende im Rahmen des Content Award Vienna 2011 wieder um einen der Preise in den Kategorien Games, animierte Shorts, mobile Applikationen, animierte Characters, Visuals oder um den Publikumspreis / Open Category bewerben. Insgesamt werden von der ZIT 40.000 Euro an Preisgeldern vergeben. Zusätzlich stiften zahlreiche Kooperationspartner weitere attraktive Preise. INFOSCREEN stellt, wie schon in den Jahren zuvor, Sendezeit für die besten Produktionen zur Verfügung. "Ein Medium, das im öffentlichen Raum ein urbanes Millionenpublikum erreicht, ist für den Content Award ein großartiger Partner. Sendezeit auf INFOSCREEN im Gesamtwert von 100.000 Euro öffnet für Kreative ein einmaliges massenmediales Schaufenster", freut sich Content Award-Projektleiterin Jutta Scheibelberger über die Kooperation mit dem City Channel.
"Großartige Resonanz bestätigt Engagement"
Jene drei Beiträge, die sich beim letztjährigen Content Award in den Partnerpreis von INFOSCREEN gesichert haben, wurden im Jänner und Februar in gekürzter Version auf sämtlichen Bildflächen in Wien, Graz, Linz, Innsbruck, Klagenfurt und Eisenstadt präsentiert. "Das hat eine großartige Resonanz ausgelöst. Die Preisträger wurden immer wieder auf ihre Arbeiten angesprochen", sieht Sheela Rapf, Jurymitglied beim Content Award und Grafik-Leiterin bei INFOSCREEN, das Engagement ihre Mediums bestätigt. Da redaktioneller Content die Basis für den Erfolg von INFOSCREEN bildet, ist der City Channel stolz, bereits zum dritten Mal mit einem Sonderpreis beim Content Award vertreten zu sein. "Neue Technologien, digitale Kunst und urbanes Lebensgefühl verbinden uns mit dem Wettbewerb. Die großartige Qualität der Beiträge ist ein Spiegelbild für die Kreativität und Leistungsfähigkeit der Wiener Medienschaffenden", unterstreicht INFOSCREEN-Marketingleiter Thomas Kreuzer.
Aussender: | INFOSCREEN | your city channel |
Ansprechpartner: | Mag. (FH) Wolfgang Kern |
Tel.: | 01 / 710 5200 320 |
E-Mail: | wolfgang.kern@infoscreen.at |
Website: | www.infoscreen.at |