pts20120210009 Bildung/Karriere

UNIQA: Neue Leitung für Konzern-Aktuariat und Versicherungstechnik LV

Wien (pts009/10.02.2012/09:50) + René Knapp leitet das Konzern-Aktuariat
+ Thomas Jaklin übernimmt den Bereich Versicherungstechnik Lebensversicherung

René Knapp hat mit erstem Februar in der UNIQA Gruppe die Leitung des Konzern-Aktuariats auf Holdingebene im Ressort von Risikomanagement-Vorstand Kurt Svoboda übernommen. In seiner bisherigen Funktion als Leiter der Versicherungstechnik Lebensversicherung für die operativen UNIQA Gesellschaften in Österreich folgt ihm Thomas Jaklin nach. Er wird Peter Eichler, Vorstand bei "UNIQA Österreich" und der Raiffeisen Versicherung, berichten.

René Knapp (1983) startete seine Karriere im Bereich Verwaltungsmanagement bei UNIQA während seines Studiums der technischen Mathematik an der TU Wien. Er hatte zuletzt die Leitung des Bereichs Versicherungstechnik Lebensversicherung inne. In seiner neuen Position gehören zu seinen Aufgaben neben klassischen Konzernagenden - wie der Entwicklung von Standards und der Vorgabe von Richtlinien für alle Konzerntöchter im In- und Ausland - auch die Bewertung und das Monitoring von Versicherungsbeständen, sowie der Support der lokalen Gesellschaften. Mit seinen Mitarbeitern bildet René Knapp auch eine Kommunikationsdrehscheibe für die Aktuare der UNIQA Gruppe in 20 europäischen Ländern.

Thomas Jaklin (1978) folgt René Knapp als Leiter des Bereichs Versicherungstechnik Lebensversicherung nach. Jaklin bringt mehr als sieben Jahre Erfahrung in der Versicherungsmathematik aus einem anderen Unternehmen in seine neue Position mit. Der Mathematiker ist für die versicherungstechnischen Agenden aller operativen Lebensversicherungsgesellschaften der UNIQA Gruppe in Österreich zuständig. Gemeinsam mit seinen 50 Mitarbeitern wird er sich um Aufgaben wie Versicherungsmathematik, aktuarielle Produktentwicklung oder Bilanzmathematik kümmern.

Druckfähige Fotos können Sie unter folgenden Links downloaden:
René Knapp: http://www.uniqagroup.com/uniqagroup/cms/de/img/UNIQA_Rene_Knapp_hi_tcm52-371878.jpg
Thomas Jaklin: http://www.uniqagroup.com/uniqagroup/cms/de/img/UNIQA_Thomas_Jaklin_hi_tcm52-371879.jpg

Aussender: UNIQA Versicherungen AG
Ansprechpartner: Norbert Heller