pts20120312015 Unternehmen/Wirtschaft, Handel/Dienstleistungen

25 Euro Startguthaben beim Festgeldkonto der VTB Direktbank

Festgeldwochen bei der VTB Direktbank - Willkommens-Bonus für Neukunden

Festgeldkonto.com - Festgeld im Vergleich

Leipzig (pts015/12.03.2012/12:15) Festgeldkonto.com berichtet: Die VTB Direktbank hat die Festgeldwochen in eine neue Runde geschickt. Mit der Eröffnung ihres ersten Festgeldkontos sichern sich Neukunden neben den lukrativen Zinsen einen großzügigen Willkommensbonus.

25 Euro Startguthaben für Neukunden

Neue Anleger, die bis zum 25. April 2012 ein Festgeldkonto bei der VTB Direktbank über einen Zeitraum von mindestens 36 Monaten eröffnen und mindestens 5.000 Euro anlegen, erhalten innerhalb von zwei Wochen nach Kontoeröffnung 25 Euro auf das Tagesgeldkonto gutgeschrieben. Das Tagesgeldkonto, dessen Eröffnung der Aktivierung des Festgeldkontos vorausgeht, dient als Verrechnungskonto.

Leichte Zinssenkung beim 3-jährigen Festgeld

Angesichts der Willkommensprämie von 25 Euro dürfte die vorgenommen Zinssenkung beim 3-jährigen Festgeld nicht allzu sehr ins Gewicht fallen. Statt der 4,00 % p.a. erhalten Anleger ab sofort 3,80 % Zinsen pro Jahr. Die Zinssenkung bezieht sich auf alle Festgeldkonten, die ab dem 12. März 2012 eröffnet werden. Bereits bestehende Festgeldkonten sind von der Zinskorrektur nicht betroffen. Trotz Zinssenkung ist das VTB Direktbank Festgeld für 3 Jahre noch immer eines der attraktivsten Angebote im Festgeld-Vergleich unter http://www.festgeldkonto.com/festgeld-vergleich/ .

Sparern stehen mit dem Festgeld der Direktbank Laufzeiten zwischen 31 Tagen und 10 Jahren zur Auswahl. Zudem kann zwischen monatlicher und jährlicher Zinsgutschrift gewählt werden. Wie unter http://www.festgeldkonto.com/vtb-direktbank-festgeld/ nachgelesen werden kann, ist der Zinssatz bei der monatlichen Zinsausschüttung aufgrund des unterjährigen Zinseszinseffekts ein wenig niedriger als bei jährlicher Ausschüttung. So beträgt der Spitzenzins in diesem Fall nicht 4,00 % p.a., sondern 3,95 % pro Jahr. Den maximalen Zinssatz gibt es bei den Laufzeiten von 60, 96 sowie 120 Monaten. Hervorzuheben ist auch die niedrige Mindesteinlage von 500 Euro.

Da es sich bei der VTB Direktbank um ein Online-Angebot der VTB Bank (Austria) AG handelt, sind die Kundeneinlagen im Rahmen der österreichischen Einlagensicherung geschützt. Über die Banken & Bankiers GmbH sind die Gelder zu 100 % bis 100.000 Euro abgesichert.

Aussender: Franke Daniel
Ansprechpartner: Daniel Franke