Unternehmensportal jetzt für fünf Euro mieten
Reißleine für Portalprojekte statt teurem Scherbenhaufen
Freiburg (pts012/18.06.2012/12:05) So günstig und risikofrei war der Aufbau eines Enterprise Portals noch nie: Schon ab 5,49 Euro pro User und Monat können Unternehmen und Organisationen nun von den Effizienzsteigerungen eines modernen Intranets profitieren. Inklusive Full Service Support, allen Updates und sogar ausbaubar zur Social Business Plattform. Möglich macht dies das neue Mietmodell, das der Softwarehersteller United Planet nun für seine Software Intrexx anbietet. Es ermöglicht jederzeit einen schnellen Ausstieg, sollten einmal Wolken am Himmel aufziehen.
Viele Softwareprojekte erreichen nach einem euphorischen Start einen kritischen Punkt oder scheitern sogar. Die Gründe hierfür können ganz unterschiedlicher Natur sein: eine unüberlegte Herangehensweise ist hierfür genauso oft der Auslöser wie technologische Schwierigkeiten oder eine zu hohe Komplexität der Software. Nicht selten steht man als Unternehmen dann vor einem teuren Scherbenhaufen, hat eine Menge Arbeit in das Projekt hineingesteckt und für viel Geld Lizenzen erworben, die vielleicht nie zum Einsatz kommen.
Der Softwarehersteller United Planet bietet mit seiner Intranet- und Portalsoftware Intrexx eine Lösung an, mit der das Scheitern eines Portalprojekts allein schon deshalb die Ausnahme ist, da die Umsetzung damit sehr schnell und unkompliziert möglich ist. Laut der Freiburger Softwareschmiede können Projekte mit Intrexx aufgrund der einfachen Bedienung sogar bis zu zehnmal schneller umgesetzt werden als beispielsweise mit dem Wettbewerbsprodukt Microsoft SharePoint. Nicht umsonst wird Intrexx bereits von über 4.000 Kunden weltweit eingesetzt.
Mit einem neuen Mietmodell will die Freiburger Softwareschmiede nun aber auch noch das Restrisiko auf null reduzieren. Das Besondere am neuen Mietmodell sind die kurzen Laufzeiten für die Mietverträge. Die Kündigungsfrist beträgt gerade einmal drei Monate, so behalten die Unternehmen die volle Kosten- und Entscheidungskontrolle. Sollten sie mit ihrem Portal nicht zufrieden sein, ist ein schneller Ausstieg jederzeit möglich.
United Planet stellt drei verschiedene Mietmodelle zur Auswahl. Das Basic-Paket für 5,49 Euro pro User und Monat beinhaltet neben der entsprechenden Lizenz für Intrexx Professional den vollen Software Support, inklusive regelmäßiger Updates und Hilfe per E-Mail und Telefon. Weitere Pakete enthalten Business Adapter zur schnellen Anbindung vorhandener Systeme sowie eine Vielzahl fertiger Anwendungen. Die verschiedenen Mietmodelle finden sich unter http://www.intrexx.com/mietrechner .
Ein nachträglicher Kauf der gemieteten Lizenzen ist unter Anrechnung von einem Großteil der bereits geleisteten Zahlungen möglich.
Über United Planet
United Planet gehört mit über 4.000 Installationen und mehr als 500.000 Nutzern seiner Portalsoftware Intrexx allein im deutschsprachigen Raum zu den Marktführern im Segment der mittelständischen Wirtschaft, der öffentlichen Verwaltung und bei Organisationen (z.B. Kliniken). Geführt wird das Unternehmen von Lexware-Gründer Axel Wessendorf.
Mit der plattformunabhängigen Standardsoftware Intrexx lassen sich webbasierende Applikationen bis hin zu kompletten Intranets/Enterprise Portalen mit modernsten Funktionalitäten deutlich schneller erstellen als mit vergleichbaren Programmen wie z.B. Microsoft SharePoint. Intrexx erlaubt die Einbindung vorhandener Daten aus ERP-Systemen, Microsoft Exchange, Lotus Notes etc., die Erstellung produktiver Workflows und die Generierung von mobilen Apps für Smartphones und Tablet PCs aller Hersteller. Im Intrexx Application Store stehen hunderte von fertigen Apps und komplette Portale zum Download bereit.
(Ende)
Aussender: | United Planet GmbH |
Ansprechpartner: | Dirk Müller |
Tel.: | +49 761 20703 - 318 |
E-Mail: | dirk.mueller@unitedplanet.com |
Website: | www.unitedplanet.com |