ptp20121202001 Handel/Dienstleistungen, Kultur/Lifestyle

Kunst als Krisenwährung

Investment auch mit kleineren Beträgen möglich


Wien (ptp001/02.12.2012/06:00) Die Meinung, dass Kunst als Investment nur mit hohen Beträgen möglich ist, wird von Massenmedien durch zahlreiche Berichte über "Weltrekorde" bei Kunst-Auktionen geschürt. Eine differenzierte Betrachtungsweise liefert dagegen der Artikel "Kunst als Investment - ein Tabu?" in medianet.at.
http://www.medianet.at/primenews/article/kunst-als-investment-ein-tabu/

der Kunstraum in den Ringstrassen Galerien, Wiens größte Innenstadtgalerie, bietet mit einer Rückkauf-Garantie für ausgewählte Kunstwerke ab 1.000,- Euro ein nachhaltiges Investment auch für Anleger mit kleineren Beträgen. Speziell vor Weihnachten bietet der Kunstraum nun auch eine Umtausch-Garantie. Besonders empfiehlt der Leiter der Galerie seine Neuentdeckungen dieses Jahres: Kuki Walsch, Adalbert Schieferer und Alexander Jakhnagiev.

Über 40 Veranstaltungen hat der Kunstraum in diesem Jahr durchgeführt und hat sich damit nicht nur als Galerie bewährt, sondern auch als Kulturzentrum mitten in Wien. Die umfangreichste Veranstaltungsreihe war auch in diesem Jahr die "Parallelaktion Kunst", die von der Bezirksvorsteherin Ursula Stenzel eröffnet wurde. Die Nachlese zur Parallelaktion findet sich auf der Website http://www.kunstsammler.at und in einem Videobeitrag auf okto.tv. http://okto.tv/artmovement/9737/20121022 Darüber hinaus stellt kunstsammler.at über 50 institutionelle und private österreichische Sammler vor.



(Ende)
Aussender: thurnhofer.cc
Ansprechpartner: Mag. Hubert Thurnhofer
Tel.: 0699 1266 0929
E-Mail: hubert@thurnhofer.cc
Website: www.thurnhofer.cc
|