pts20130221025 Handel/Dienstleistungen, Produkte/Innovationen

Handelsjournal: Gold für Telenot

Gefahrenmeldezentrale complex ist "Top Produkt Handel 2013"


Thorsten Ludwig (links) und Horst Fuhrmann (rechts) von TELENOT
Thorsten Ludwig (links) und Horst Fuhrmann (rechts) von TELENOT

Aalen (pts025/21.02.2013/16:00) Der Handel hat entschieden: Telenot erhält in der Kategorie Filialmanagement für seine Gefahrenmeldezentralen complex 200H/400H die Auszeichnung "Top Produkt Handel 2013" in Gold. "Der Preis ist für uns eine Bestätigung und ein Ansporn, auch zukünftig auf Qualität und Innovation zu setzen", betont Horst Fuhrmann, Vertriebsbeauftragter Key-Account und Großkunden von Telenot.

Seit 2009 verleiht das Handelsjournal jedes Jahr den Preis "Top Produkt Handel" für die besten und innovativsten Produkte sowie Dienstleistungen im Einzelhandel. Die Leser treffen in insgesamt zehn Kategorien ihre Wahl. In der Kategorie Filialmanagement gaben sie dieses Mal der Gefahrenmeldezentrale complex 200H/400H von Telenot die meisten Stimmen. Denn das System bietet dem Handel ein Sicherheitspaket, das Technik, Dienstleistung und Service vereint. Jüngst hat sich auch die Rewe Handelsgesellschaft Dortmund für dieses System entschieden und sichert ihre neuen Super- und Verbrauchermärkte mit Telenot.

Sicherheitskonzept mit ganzheitlichem Ansatz

Das prämierte Gefahrenmeldesystem schützt mit seinen Sicherheitskomponenten vor Einbruch, Diebstahl und Brand sowie unberechtigtem Zutritt. Verkaufsflächen, Zwischendecken und Warenlager lassen sich beispielsweise mit Bewegungs- und Rauchmeldern ausstatten. Tresore können mit Erschütterungssensoren gesichert werden. Da das Gefahrenmeldesystem modular aufgebaut ist, ist es jederzeit um weitere Komponenten erweiterbar.

Entscheidend für die Auszeichnung in Gold war außerdem: Die complex 200H/400H und ihre Komponenten lassen sich individuell anpassen. Dazu erstellt Telenot für jedes Ladengeschäft ein maßgeschneidertes Sicherheitskonzept. Auf dieser Basis entstehen für Fach-Filialnetze und überregional tätige Handelskonzerne standardisierte Konzepte: Gebündelt sind diese wie bei Rewe Dortmund, Vergölst oder Aldi Nord in einem Sicherheitshandbuch.
Zertifizierte Telenot-Stützpunkte garantieren bundesweit die Planung, Montage und Inbetriebnahme der Anlage sowie einen 24-Stunden-Service. Horst Fuhrmann betont: "Der Vorteil liegt darin, dass die Gefahrenmeldezentrale mit ihren Sicherheitskomponenten nach allen Richtlinien projektiert, eingebaut und gewartet wird. Der Preis des Handelsjournals ist der beste Beweis dafür."

Über Telenot
Telenot ist seit vielen Jahren einer der führenden deutschen Hersteller elektronischer Sicherheitstechnik und Alarmanlagen mit Hauptsitz in Aalen. Die Produkte verfügen über Einzelanerkennung der VdS Schadenverhütung. Der VdS ist das offizielle Organ der deutschen Versicherungswirtschaft für die Prüfung und Zertifizierung von Sicherheitsprodukten. Damit garantiert Telenot verlässliche Sicherheit mit Brief und Siegel. Autorisierte Telenot-Stützpunkte stehen für ein bundesweites Netzwerk zertifizierter Fachbetriebe, die Planung, Montage, Inbetriebnahme und Service sicherstellen. Sicherheitslösungen von Telenot finden sich in Privathaushalten, kleinen und mittleren Unternehmen, im Einzelhandel, der Industrie und der öffentlichen Hand.

(Ende)
Aussender: ecomBETZ PR GmbH
Ansprechpartner: Stephanie Gutbrod
Tel.: +49 7171 92529-78
E-Mail: s.gutbrod@ecombetz.de
Website: www.telenot.de
|