pta20130312006
Veröffentlichung von Insiderinformationen gemäß Artikel 17 MAR

Hypo Alpe-Adria-Bank International AG: Veröffentlichung Konzernergebnis 2012

Entfall Kuponzahlungen für Hybrid- und Ergänzungskapitalinstrumente

Klagenfurt am Wörthersee (pta006/12.03.2013/08:10 UTC+1) Die Hypo Alpe Adria erwirtschaftet im Geschäftsjahr 2012 auf Basis internationaler Rechnungslegungsvorschriften (IFRS) einen Konzerngewinn nach Steuern und vor Minderheiten in Höhe von EUR 3,0 Mio. (2011: EUR 69,3 Mio.).

Die planmäßige Verkleinerung und Restrukturierung der Bankengruppe schlug sich in einer weiteren Verringerung der Bilanzsumme auf EUR 33,8 Mrd. (2011: EUR 35,1 Mrd.), geringeren Betriebsaufwendungen von EUR 504,2 Mio. (2011: EUR 574,2 Mio.) und einem niedrigeren Mitarbeiterstand von 6.576 (2011: 7.690) nieder.

Den gewinnabhängigen Hybrid- und Ergänzungskapitalinstrumenten stehen keine Kuponzahlungen zu, da auf Basis österreichischer Rechnungslegungsvorschriften (UGB) für das Einzelinstitut Hypo Alpe-Adria-Bank International AG für das Geschäftsjahr 2012 kein Gewinn ausgewiesen wird.

Die Hypo Alpe Adria-Bank International AG wird ihr Konzernergebnis 2012 im Rahmen einer Pressekonferenz sowie eines Investor Relations Conference Calls am Dienstag, 12. März 2013, erläutern und anschließend nähere Informationen zum Jahresergebnis 2012 auf der Unternehmenshomepage unter: www.hypo-alpe-adria.com veröffentlichen.

Emittent:
HYPO ALPE-ADRIA-BANK INTERNATIONAL AG
Alpen-Adria-Platz 1
A-9020 Klagenfurt
www.hypo-alpe-adria.com

Branche:
Banken

Nach Emissionsvolumen größte ISINs des Emittenten:
XS0281875483, XS0272401356, XS0178887732, XS0247263048, XS0440690161,
XS0292051835, XS0863484035, CH0028623145, XS0289201484, CH0019467247

Sprache:

Börsen:
Börse Düsseldorf; Börse Frankfurt; Börse Luxemburg; Börse Zürich; Geregelter Freiverkehr und Dritter Markt der Wiener Börse.

Aussender: Hypo Alpe-Adria-Bank International AG
Alpen-Adria-Platz 1
9020 Klagenfurt am Wörthersee
Ansprechpartner: Mag. Nikola Donig