faircheck Café zum NATKAT Modell in Graz
Experten diskutieren über das geplante Naturkatastrophenmodell für Österreich
Graz (pts021/31.05.2013/14:05) Das jährliche faircheck Café, bei dem aktuelle Themen der Versicherungsschadenlandschaft abgehandelt und mit profunden Kennern der Szene diskutiert werden, findet diesmal am 20.Juni 2013, diesmal in den Räumen des Dominikanerklosters in Graz, statt.
Hofrat Dr Kurt Kalcher, Katastrophenschutzbeauftragter des Landes Steiermark, wird uns seine Erfahrungen in der Zusammenarbeit mit den Versicherungen bei Naturkatastrophen näherbringen. Viele Katastrophenschäden finden keine Versicherungsdeckung und gehen daher an den Schadenleistungen der Versicherer vorbei. Das bedeutet aber auch, dass Bürger auf den Katastrophenfonds angewiesen sind und keinen Rechtsanspruch haben!
Wenn aber die Versicherungsdeckung in Form des NAT KAT Modells, über das Herr Mag.Dr. Sebastian Prisching - Autor eines Buches zu dem Thema - referieren wird, kommen sollte, wird es für die Versicherer wichtig sein, sowohl in der Deckungsfrage als auch für die Schadensabwicklung gerüstet zu sein!
Dazu wird Herr Vorstandsdirektor Mag. Thomas Neusiedler von der Helvetia Versicherung seinen Beitrag bringen.
Über das faircheck Café
Das in Österreich stattfindende faircheck Café ist ein Kundenevent, bei dem aktuelle Themen der Versicherungsschadenlandschaft abgehandelt und mit profunden Kennern der Szene diskutiert werden.
Interessierte können sich gerne unter seminar@faircheck.at anmelden.
Über faircheck
faircheck ist seit mehr als acht Jahren erfolgreich für österreichische Versicherer tätig und hat sich im Bereich Schadenregulierung und Schadenbegutachtung mit ihren Produkten und Dienstleistungen etabliert.
faircheck ist seit 2010 auch am Schweizer Versicherungsmarkt vertreten und strebt weitere Expansionen an. Mit diesem Know-how und einem großen Netzwerk an SchadenreguliererInnen und EU zertifizierten sowie allgemein beeideten und gerichtlich zertifizierten Sachverständigen ausgestattet, wurden diverse Prüfstellen eingerichtet.
Zielgruppen sind jene Versicherer, die ihren Kunden durch faircheck eine professionelle Unterstützung bei der Behebung und Sanierung ihrer Leitungswasser-, Sturm-, Haushalts- und Haftpflichtschäden bieten. Als Beispiel sei die faircheck Rechnungsprüfstelle genannt, die durch versierte Bautechniker im Zuge der Rechnungsprüfung und allfälliger Erhebung vor Ort sowohl dem Endkunden als auch dem Versicherer bis zu 40% der Handwerkerforderungen erspart hat.
Nähere Informationen zu den Produkten können Sie gerne unter info@faircheck.at oder http://www.faircheck.at sowie auch mittels FAX: +43 316 890 685 10 anfordern.
(Ende)
Aussender: | faircheck Schadensservice GmbH |
Ansprechpartner: | Dr. Peter Winkler |
Tel.: | +43 316 89 06 85 12 |
E-Mail: | peter.winkler@faircheck.at |
Website: | www.faircheck.at |