pts20130820028 Medien/Kommunikation, Handel/Dienstleistungen

YOC & UM launchen Mystery Ad Kampagne für das neue Windows Phone Nokia Lumia 925

Berlin (pts028/20.08.2013/13:00) YOC launcht zum Verkaufsstart des Windows Phone Nokia Lumia 925 eine neue Werbekampagne mit innovativer Fotosharing-Funktion. Integriert in dem von YOC selbst entwickelten Mystery Ad Format, kann der Nutzer die lichtstarke Kamera des Smartphones selbst ausprobieren.

YOC bewirbt mit seinem Mystery Ad das neue Microsoft Windows Phone Nokia Lumia 925 und setzt dabei auf den Überraschungseffekt und unerwartete Interaktion. Durch die Beschaffenheit des Fullscreen-Werbemittels kann der User mit dem Ad interagieren und die Vorteile der lichtstärksten Smartphone-Kamera - über das eigene Device - selbst testen. Die Besonderheit der aktuellen Windows Phone-Kampagne ist die Möglichkeit, innerhalb der Anzeige ein Foto zu machen, es in der Funktionsweise der Nokia Lumia 925-Kamera zu bearbeiten und anschließend auf Facebook zu teilen.

Mit der Kampagne, die YOC gemeinsam mit Universal McCann und der Mobile Unit ansible umsetzt, wird innerhalb des Ads erstmals auch die Funktionalität der Kamera einbezogen. Ausschlaggebend für die Zusammenarbeit mit YOC war neben dem reichweitenstarken Vermarktungsnetzwerk auch die technologische Kompetenz für die Umsetzung der Kampagne. "YOC war als erster Anbieter in der Lage, die Kamera als interaktives Element einzubinden und damit die Vorteile des neuen Microsoft Windows Phone erlebbar zu machen. Zudem haben wir mit dem YOC Mystery Ad ein Format gefunden, das ein intensives Erlebnis für die User verspricht", betont Sven Weisbrich, CEO von UM Deutschland. Auch Microsoft ist von der erfolgreichen Umsetzung der Kampagne beeindruckt. Daniel Nascimento, Marketing Communications Manager - International Media Team at Microsoft: "I was really excited to see UM's creative thinking and how this execution perfectly brings our product USP to life!" Bereits im vergangenen Jahr hatte YOC mit dem Mystery Ad Format Gold bei den internationalen Kreativawards Cannes Lions gewonnen.

Neben dem Überraschungseffekt des Rich Media Werbeformats soll die Kampagne auch durch die Platzierung der Anzeige auf reichweitenstarken Premiumpublishern, wie zum Beispiel MTV, radio.de, Barcoo, PONS, Virtual Nights, GameOne und BigFM überdurchschnittliches User Engagement erzielen. Die Kampagne richtet sich an aktive und technisch interessierte Szenegänger im Alter von 18 bis 34 Jahren. Berührungspunkte der Zielgruppe sind Themen wie Musik, Nightlife, Sports und Gaming.

Da die außergewöhnliche Lichtstärke der Smartphone-Kamera im Mittelpunkt steht, wird zudem ein Zeit-Targeting angewendet: Die Werbemittel für das neue Windows Phone Nokia Lumia 925 sind erst ab 20 Uhr sichtbar, um zu zeigen, dass die Kamera des Windows Phone auch bei schwierigen Lichtverhältnissen die besten Bilder macht. Dirk Freytag, CEO der YOC: "Werbewahrnehmung, Markenimage und Kaufbereitschaft steigen durch alle Faktoren dieser Kampagne signifikant an: Das hochwertige Werbeformat zusammen mit dem Nutzererlebnis, publiziert über eine große Reichweite trifft genau die angestrebte Zielgruppe."

Weitere Informationen zum Werbemittel:
* Auf YouTube: http://www.youtube.com/watch?v=91NIR1P1v2M&feature=youtu.be oder
* Auf dem Smartphone: http://showcase.yoc-media.com/en/ad/case/320

Über YOC
Als Marktvorreiter für Werbung auf mobilen Endgeräten profitiert YOC von seiner mehr als zehnjährigen Geschäftserfahrung. Die Zielsetzung, digitale Werbung durch Technologie und die Leidenschaft für Innovation zu transformieren, hat YOC zu einer führenden Position im europäischen Mobile Business verholfen.

Die Kombination aus kreativem Geist, großer Reichweite in all seinen Märkten - Österreich, Frankreich, Deutschland, Spanien und das Vereinigte Königreich - sowie einzigartiger Expertise in der europäischen Mobile Advertising Landschaft macht YOC zum idealen Wegbegleiter für zukünftige digitale Werbung.

Durch die spezialisierten Werbenetzwerke - YOC Media für Branding und belboon für Performance basierte Werbekampagnen - wird Publishern eine effektive Monetarisierung mobiler Inhalte ermöglicht und Advertisern zu einer hohen Markenbekanntheit und starken Verkaufsvorteilen verholfen.

Die Erfolgsstory von YOC hängt maßgeblich von seinen Mitarbeitern - rund 120 hochmotivierten und leidenschaftlichen Digital-Marketing Experten - ab, deren Antrieb zur Exzellenz das Unternehmen zu einem Umsatz von 34,6 Millionen Euro für 2012 geführt hat.

Für mehr Informationen besuchen Sie http://www.yoc.com

Aussender: YOC AG