ptp20130912005 Medizin/Wellness, Bildung/Karriere

Ohrensausen? Ausbildung zum Tinnitus-Therapeuten

Der Weg zum selbständigen Therapeuten


Zürich (ptp005/12.09.2013/07:15) Es gibt viele Berufsgruppen, welche eine Affinität zur Behandlung von Tinnitus-Betroffene haben. Zum Beispiel im Bereich Audiologie, Physiotherapie, Massage, Psychologie, Heilkunde, Medizin, Pharma etc. Oft haben diese Berufsgruppen auch regelmässig Kontakt mit Patienten, welche an Tinnitus leiden. Doch leider fehlt meist das Wissen um konkret Hilfe leisten zu können.

Die kleine Schweizer Firma DisMark hat eine bemerkenswerte Erfolgsgeschichte in der Tinnitus-Behandlung vorzuweisen. Mit einem Erfahrungsschatz von über 30'000 Behandlungen und Vertretungen in über 40 Ländern hat sie sich ein unschätzbares Wissen angeeignet. Dieses Wissen setzt sie in die Entwicklung von Behandlungsmöglichkeiten und neuerdings auch zur Behandlung im ambulanten Therapie-Center ein. Aufgrund des Erfolges ist die Nachfrage nach diesem Therapiesystem derart gross geworden, dass sie keine Kapazität mehr hat, alle Betroffenen zu behandeln. Aus dieser Notsituation heraus ist die Idee entstanden, das Wissen an möglichst viele Interessenten weiter zu geben. Natürlich verspricht sie sich dadurch auch, ihre bewährten Behandlungsformen grossflächiger einsetzen zu können.

Die Firma DisMark bietet Tageskurse für angehende Fachpartner, welche neben- oder vollamtlich Ihr eigenes "Tinnitus Therapie-Center" eröffnen möchten oder für Personen, die einfach nur ihr Wissen erweitern wollen.Die Ausbildung erfolgt in Kleinstgruppen oder im Einzelunterricht. Der Kurs beginnt mit einem ganztägigen Einführungskurs. Dort wird gelehrt, mit Interviews und einfachen Tests den Betroffenen zu analysieren, den Ursprung des Tinnitus zu erkennen, die richtige Diagnose zu stellen und ein individuelles Behandlungskonzept einzuleiten. Es werden Verfahren berücksichtigt wie: Neurostimulation, Softlaser, Laser-Akupunktur, Klangtherapie, Maskierung, pharm. Nährstoffkonzept, autogenes Training, Stressbewältigung, sowie diverse weitere individuelle Therapien. Bei Bedarf wird ein Weiterbildungskurs angeboten. Zusätzlich besteht ein fortwährender Support, inkl. Telefon- und Mail-Hotline.

Details zur Ausbildung (inkl. Anmeldeformular) liegt als PDF im Anhang bei.

Weitere Informationen erhalten Sie unter:
- http://www.tinnitus-therapie-center.ch
- http://www.tinnitus-hilfe.ch
- http://www.ohrensausen.eu

(Ende)
Aussender: DisMark Tinnitus-Hilfe
Ansprechpartner: Abt. Beratungsservice
Tel.: 0041 / (0)43 366 06 66
E-Mail: info@dismark.ch
Website: www.tinnitool.com
|