ptp20131220013 Kultur/Lifestyle, Medien/Kommunikation

Ö3-Robert Kratky: "Das hab ich in 20 Jahren auch noch nicht erlebt!"

Londoner Band "Eastern Bay" mit FlashGig vor Ö3 - Robert Kratky begeistert

Robert Kratky erstaunt über den FlashGig von Eastern Bay (© Gmeiner)

Wien (ptp013/20.12.2013/11:00) Der Pressetherapeut informiert: Flashmobs kennt man ja bereits, aber einen FlashGig? Den gab es gestern in Wien zum ersten Mal. Das Spontankonzert der jungen Londoner Band "Eastern Bay" https://www.facebook.com/easternbayofficial direkt auf einem Truck mit der Wiener Leadsängerin Lisa vor der Ö3-Zentrale war auch für Ö3-Starmoderator Robert Kratky eine Premiere. Kratky: "Das hab ich in 20 Jahren auch noch nicht erlebt - cool!" Von seinem Erlebnis berichtete Kratky dann auch im Radio. Warum der FlashGig kurz vor Weihnachten? Bandleaderin Lisa: "Wir wollten mit dieser Promo unser Konzert am 21. Dezember im Ost Klub am Schwarzenbergplatz in Wien pushen - und unserer erste Single mit dem Titel 'Back to the start'. Die erscheint am 29.12.2013."

EASTERN BAY sind Lisa Makivic (Vocals), Alexander Pircher (Guitar), Rob Webb (Guitar), Sam Cooper (Bass), Niall Kirkland (Drums) und wurde von Lisa im Jahr 2013 gegründet. Nach Erfolg in der Clubszene von London spielt die Truppe jetzt erstmals in Wien. Die Band ist in den Pop, Rock, Indie, Funk und Acoustic Genres angesiedelt und sorgt mit ihrem dynamischen Sound und Lisas unverwechselbarer Stimme sicher für eine tolle Live-Atmosphäre beim Gig in Lisas alter Heimat.

Restkarten für den 21. Dezember unter: http://www.ost-klub.at

Aussender: Gmeiner Alois - Der Pressetherapeut