European Congress of Radiology 2014: Canon zeigt medizinische Imaging-Lösungen
Schwerpunkt auf Healthcare IT und digitale Radiografie
Canon CXDI-401C Wireless Flat Panel Detector (Foto: Canon) |
Wien (pts028/04.03.2014/18:30) Canon Europe, weltweit führender Anbieter von Imaging-Lösungen, stellt auf dem European Congress of Radiology (ECR) in Wien (7.-10. März 2014) - der führende europäische Radiologiekongress - seine neuesten Produkte im Bereich Healthcare IT und digitaler Radiografie (DR) vor.
Peter Blonk, Leiter der Medical Imaging Group von Canon Europe, erklärt: "Wir sind davon überzeugt, dass innovative Imaging-Technologien so weit verbessert werden können, dass Ärzte ihre Entscheidungen schneller und präziser treffen können. Wir sind der Meinung, dass ein effizienter Austausch von patientenbezogenen Daten im gesamten Gesundheitswesen letztendlich zu einer Verbesserung der Krankheitsdiagnosen und der Behandlungen von Patienten führt. Daher freuen wir uns, dem Fachpublikum auf dem ECR unsere neuesten und umfassenden Innovationen zu präsentieren."
Canons Healthcare IT-Suite, darunter auch Lösungen von DelftDI, wurde speziell dazu entwickelt, die Effizienz in Krankenhäusern zu verbessern. DelftDI ist ein Unternehmen der Canon Group für medizinische Produkte und Dienstleistungen. Die Effizienz wird durch den Austausch medizinischer Daten erreicht, damit Zeit und Kosten gespart und letztlich die Gesundheitsversorgung der Patienten verbessert wird.
Während dem ECR präsentiert Canon auf seinem Stand sein umfangreiches Angebot im Bereich Medical Imaging, darunter vor allem folgende:
Cross Enterprise Document Sharing (XDS): Innovative, unternehmensübergreifende Datenaustauschsysteme, die administrative und klinische Arbeitsabläufe optimieren und Patientendaten innerhalb und zwischen Gesundheitsunternehmen so schnell wie möglich austauschen
Medizinische Software-Lösungen zur Speicherung von Bildern und medizinischer Daten: Dazu gehören das Radiologie-Informationssystem (Radiology Information System; RIS) und das System zur Archivierung und Weiterleitung von Bildern (Picture Archiving and Communication System; PACS)
Image Quality System (IQS) für die Analyse und Klassifizierung der von Radiologen abgelehnten Bilder, damit die Patientenversorgung verbessert und den Abteilungen ermöglicht wird, die Euratom-Richtlinien zum Einsatz von Strahlung einzuhalten
Auf dem ECR wird in Europa erstmalig der CXDI-401C Wireless DR Flat Panel Detector von Canon gezeigt. Mit einem größeren Bildbereich wird die Bildaufnahme verschiedener Körperteile und -formen vereinfacht. Das neue DR-System von Canon ist dabei das erste, das im vollen Format bequem drahtlos betrieben werden kann. Es erweitert ferner die Produktpalette, zu der die CXDI-701C- und CXDI-801C-Wireless-Serien gehören, mit denen leicht auf DR aktualisiert werden kann.
Drahtlose DR-Produkte von Canon verbessern die Situation von Patienten auf ganzer Linie. Sie versetzen Ärzte in die Lage, ihre Patienten effektiv zu beraten und mit allen verfügbaren Geräten kurzfristig einen Behandlungsplan zu entwerfen. Die Geräte sind außerdem mit der CXDI Control Software NE ausgestattet, mit der die Anzahl der notwendigen Schritte reduziert wird, ein Röntgenbild aufzunehmen.
Canon präsentiert ferner das DelftDI-Portfolio der DR-Modi, mit denen Radiologen in der Lage sind, maßgeschneiderte Lösungen zu entwerfen, mit denen alle Patienten untersucht werden können. Und dabei werden in allen Situationen Bilder in höchster Qualität produziert.
Zu den Canon Highlights der ECR 2014 gehören: Adora-RF für Fluoroskopie, Xsense-DR, Triathlon-DR und Trauma-DR im Bereich der Radiologie und eine Vielzahl von mobilen, Feld- und pädiatrischen Anwendungen.
Der ECR 2014 findet vom 7. bis 10. März in Wien im Austria Center Vienna statt. Canon befindet sich am Stand 104/Expo A. http://www.canon-europe.com/medical
(Ende)Aussender: | Canon Austria GmbH |
Ansprechpartner: | Mag. Sabrina-Lucia Rachor |
Tel.: | 01/68088-769 |
E-Mail: | sabrina-lucia.rachor@canon.at |
Website: | www.canon.at |