ptp20140425012 Technologie/Digitalisierung, Medien/Kommunikation

Wilfried Platten neuer Chefredakteur der "IT-BUSINESS"

Die Vogel IT-Medien GmbH in Augsburg bestellt Wilfried Platten zum Chefredakteur

Wilfried Platten wird neuer Chefredakteur der IT-BUSINESS (Foto: VBM)

Augsburg (ptp012/25.04.2014/13:55) Wechsel an der Spitze des auflagenstärksten deutschen IT-Channel-Magazins: Wilfried Platten wird neuer Chefredakteur der "IT-BUSINESS" und tritt damit die Nachfolge von Harry Jacob an, der zum 1. Juli 2014 zum Münchner Verlag Publish Industry wechseln wird. Platten besitzt Erfahrung sowohl als Journalist und Blattmacher (u.a. als Leitender Redakteur beim PC-MAGAZIN und Chefredakteur der PC PROFESSIONELL) als auch später in der IT-Industrie. Dort arbeitete er seit 1998 in leitenden PR- und Marketing-Funktionen amerikanischer IT-Unternehmen, u.a. bei Informix, IBM und AMI.

"Es ist schön, wieder zu Hause zu sein", so Platten." 'IT-BUSINESS' ist eine starke Medienmarke, die wir behutsam und nachdrücklich weiterentwickeln. Das gilt ausdrücklich auch für unseren Print-Auftritt und die Cross-Media-Angebote. Im Verbund mit unserem Online-Portal it-business.de und der Vogel IT-Akademie sind und bleiben wir eine umfassende, unverzichtbare Kommunikations-Plattform für die channel-affine IT-Branche."

Vogel IT-Medien, Augsburg, ist eine 100-prozentige Tochtergesellschaft der Vogel Business Media, Würzburg. Seit 1989 gibt der Verlag Fachmedien für Entscheider heraus, die mit der Produktion, der Beschaffung oder dem Einsatz von Informationstechnologie beruflich befasst sind. Dabei bietet er neben Print- und Online-Medien ein breites Veranstaltungsportfolio an. Die wichtigsten Angebote sind IT-BUSINESS, eGovernment Computing, IP-Insider.de, Security-Insider.de, Storage-Insider.de, DataCenter-Insider.de, SearchSoftware.de und CloudComputing-Insider.de.

Aussender: Vogel Business Media GmbH & Co. KG
Ansprechpartner: Gunther Schunk