Fleisch ist Gift für Mensch und Umwelt
Racheshop startet Aktion für vegane Ernährung
Metzingen (pts027/04.06.2014/14:30) Es ist nicht mehr zu leugnen. Ein Fleischskandal jagt den anderen. Die Fäkalien der Viehzucht stinken zum Himmel und die Qual der Tiere ist kaum mehr zu ertragen. Dagegen richtet sich nun eine Protestaktion des Racheshops http://www.racheshop.de . Mit bedruckten T-Shirts will man Bewusstsein unter jenen fördern, die sich dem täglichen Fleischkonsum bedenkenlos hingeben.
Falsch gekennzeichnetes Pferdefleisch ist noch eine der harmlosen Meldungen. Längst kommt auf unseren Tisch nicht mehr die Sau des Nachbarbauern. Längst ist unser Fleischbedarf nicht mehr im eigenen Land abzudecken. Auf der anderen Seite des Atlantiks fallen der Viehzucht täglich riesige Regenwaldflächen zum Opfer. In unseren Läden landet keimverseuchtes Fleisch, trotz oder gerade wegen der übermäßigen Zufuhr von Antibiotika während der Zucht. Tiere leben unter Bedingungen, die kaum zu beschreiben sind. Der CO2-Ausstoß durch Massentierhaltung ist höher als durch Verkehr und Industrie.
Die Betreiber des Racheshops sind der Meinung, dass damit nun Schluss sein muss. Und entgegen der Politik, die zu feige ist, sich mit der mächtigen Fleischlobby anzulegen, zeigen die Metzinger, was sie von selbiger halten. In einer deutschlandweiten Aktion möchte man mit gewagten T-Shirts auf die Situation aufmerksam machen.
"Wir rufen alle, die schon so vernünftig sind, beim Essen das Denken nicht abzustellen, dazu auf, sich unserer Aktion anzuschließen. Unsere Vegan-Shirts sind für jeden Betrachter ein Schuss vor den Bug. Es wird jetzt Zeit umzudenken, wenn wir nicht unserer Gier zum Opfer fallen wollen. Zehntausende tun dies jährlich durch keimverseuchtes Fleisch und Hunderttausende sterben jährlich an gesundheitsbedingten Folgeerkrankungen aufgrund übermäßigen Fleischkonsums", so der Chef des Racheshops, Michael Prinz, der selbst auch überzeugter Veganer ist.
Wer sich weiter mit dem Thema auseinandersetzen möchte, dem sei der Vegan Street Day 2014 in Stuttgart ans Herz gelegt. Hierbei handelt es sich um das deutschlandweit größte vegane Straßenfest mit zahlreichen Info-, Verkaufs- und Essensständen sowie themenbezogenen Vorträgen und Live-Musik, auf dem sich natürlich auch die Racheshopler tummeln werden.
Die Shirts sind unter folgendem Link im Racheshop abrufbar: http://www.racheshop.de/merchandise-rock-and-metal/vegan-t-shirts-maenner-and-frauen.html
(Ende)Aussender: | KULTFAKTOR GmbH |
Ansprechpartner: | Michael Prinz |
Tel.: | +49-07123-94490160 |
E-Mail: | prinz@kultfaktor-gmbh.de |
Website: | www.racheshop.de |