ePunkt baut Arbeitskräfteüberlassung aus
Neue Schlagkraft mit drei neuen Personalberatern
Linz/Wien (pts017/26.06.2014/10:30) ePunkt, einer der größten Personalberater in Österreich, baut sein Geschäft in der Arbeitskräfteüberlassung (AKÜ) im qualifizierten Angestelltenbereich aus. Mit der Aufnahme von drei Experten sowie der Übernahme der Vertriebsleitung für Linz und Wien durch Mag. Christoph Samek will ePunkt die Chancen in diesem dynamischen Markt noch stärker nützen.
ePunkt ist bereits seit sieben Jahren mit der Überlassung von Angestellten erfolgreich. Im Unterschied zu den meisten Mitbewerbern konzentriert sich ePunkt auf Überlassungen von Spezialisten aus den Bereichen IT, Wirtschaft und Technik und forciert langfristige Projekte und die Integration von überlassenen Mitarbeitern beim Kunden. Diese Ausrichtung wird nun mit der Aufnahme neuer Experten sowie einer neuen Vertriebsleitung für Linz und Wien konsequent weiterverfolgt.
Neuer Vertriebsleiter sieht Aufwärtstrend
Mag. Christoph Samek übernimmt als langjähriger Prokurist bei ePunkt die Vertriebsleitung in der AKÜ an den Standorten Linz und Wien. Samek sieht einen klaren Aufwärtstrend in Richtung hochqualifizierter Spezialisten für Langfristprojekte: "Gemeinsam mit unseren drei neuen Kollegen können wir den Bedarf in der Arbeitskräfteüberlassung optimal abdecken. 2015 wollen wir so unser Geschäft vor allem in Wien verdoppeln." Samek ist seit 1996 in der Personalberatungsbranche aktiv und seit 2004 auf den Bereich Arbeitskräfteüberlassung spezialisiert.
Drei neue Personalberater in Linz und Wien
Markus Brauner-Scharm ist seit rund acht Jahren in der Personaldienstleistung als Senior Key-Account-Manager im internationalen Umfeld aktiv. Bei ePunkt wird er gemeinsam mit dem wachsenden Team die Arbeitskräfteüberlassung mit großem Wert auf Qualität weiter auf- und ausbauen. Sein Ziel dabei ist zu zeigen, dass Zeitarbeit eine wertschätzende und lohnende Art der Beschäftigung ist. Bei ePunkt setzt Markus nun verstärkt auf die Bereiche Telekommunikation, Call Center und auf die Automobilbranche, da er hier mehrjährige Erfahrung u.a. aufgrund seiner Tätigkeit bei ManpowerGroup mitbringt. Besonderes Know-how hat er im Bereich Arbeitsrecht, wobei Kalkulationen und kollektivvertragliche Inhalte seine Steckenpferde sind.
Mag. Sigrid Pöcksteiner bringt zwölf Jahre Branchenerfahrung in ihre neue Position als Senior Personalberaterin in der AKÜ bei ePunkt Wien mit. Berufliche Stationen waren dabei u.a. der Personalberater Adecco Wien, wo sie als Niederlassungsleiterin tätig war, Deloitte und Beko. Vor ePunkt war die studierte Psycholinguistin einige Jahre bei Siemens SPDL als Sales Managerin tätig. Seit Juni 2014 ist Sigrid nun bei ePunkt im Bereich der Arbeitskräfteüberlassung in Wien Ansprechpartnerin für IT, kaufmännische und technische Positionen.
Felix Prieler, MBA startete Anfang Juni 2014 am Standort Linz als Personalberater in der Arbeitskräfteüberlassung. Sein Schwerpunkt liegt in der Akquisition und Abwicklung von Positionen aus Wirtschaft und Technik. Vor ePunkt war Felix drei Jahre beim Personalberater Hofmann tätig und betreute dort sehr erfolgreich Kunden im Großraum Linz.
Über ePunkt
ePunkt ist einer der Top 3 Personalberater in Österreich und auf die Vermittlung von Fach- und Führungskräften in den Bereichen IT, Wirtschaft und Technik spezialisiert. In der Arbeitskräfteüberlassung beschäftigt ePunkt derzeit rund 200 überlassene Spezialisten - vor allem in den Bereichen IT und Engineering. Die durchschnittliche Überlassungsdauer liegt bei 18 Monaten, wobei rund 70 Prozent der überlassenen Arbeitskräfte in das Stammpersonal übernommen werden.
Aussender: | ePunkt - Internet Recruting GmbH |
Ansprechpartner: | epunkt |
Tel.: | +43 (0)732 611 221 -26 |
E-Mail: | sabine.steiner@epunkt.net |
Website: | www.ePunkt.net |