ITSM-Lösung von Matrix42 durch KPMG Deutschland zertifiziert
Compliance- und Asset-Management-Lösung erhält höchstmögliche Punktzahl
Neu-Isenburg/Wien/Zürich (pts010/17.07.2014/10:00) In die Reihe der Gütesiegel und Zertifikate von Matrix42 reiht sich ab sofort die KPMG-Zertifizierung ein. Dieses Qualitätsmerkmal darf der Neu-Isenburger Softwarehersteller, nach eingehender Prüfung seiner Compliance-Lösung durch die Wirtschaftsprüfungsgesellschaft KPMG Deutschland, ab sofort führen. Bei der Auszeichnung handelt es sich um ein anerkanntes Zertifikat, das mit entsprechenden Qualitätssiegeln führender Software-Hersteller vergleichbar ist.
Mit dem Zertifikat bestätigt KPMG Deutschland, dass das Lizenzmanagement-Tool "Matrix42 Compliance 2014" über alle erforderlichen Funktionalitäten sowie Softwarekataloginhalte verfügt, die Unternehmen benötigen, um ihre Softwarelizenzen vertragskonform zu verwalten und zu dokumentieren.
"Wir sind stolz, dass unsere Lösung in allen geprüften Testkategorien die höchstmögliche Punktzahl erreicht hat", sagt Torsten Boch, Senior Product Manager bei Matrix42. "Unternehmen, die mit unserer Suite ihr Lizenz-Management unterstützen, sind demnach in der Lage, sämtliche Lizenzkriterien von Microsoft, Adobe, AutoDesk & Co. abzubilden und für Audits jederzeit optimal vorbereitet."
Das Management von Softwarelizenzen und Assets spielt in der Unternehmensführung eine immer wichtigere Rolle. Wer sich mit dieser Thematik intensiv auseinandersetzt, wird schnell feststellen, dass der Einsatz professioneller Managementlösungen nicht nur Rechtssicherheit bietet, sondern auch enormes Einsparpotenzial aufdeckt - vorausgesetzt, das Unternehmen nutzt eine ganzheitliche Lösung, die einerseits komplexe Lizenzbedingungen abbilden kann und sich andererseits in alle wesentlichen IT-Prozesse integrieren lässt. Torsten Boch: "Das Matrix42 Lizenzmanagement kann alle denkbaren Lizenzmodelle berücksichtigen - von den führenden Softwareanbietern bis hin zu Nischenlösungen. Deshalb sollten Organisationen diese Aufgabe aus strategischen Gesichtspunkten betrachten - genauso wie wir."
Damit Unternehmen es leichter haben, sich einen qualitativen Überblick über die am Markt verfügbaren Lösungen zu verschaffen, hat die unabhängige Wirtschaftsprüfungsgesellschaft KPMG Deutschland ihr Zertifikat entwickelt. Es soll zeigen, dass es sich bei einer KPMG-zertifizierten Software um eine Lösung handelt, die für das umfängliche Lizenz- und Asset-Management geeignet ist. So können Unternehmen investitionssichere Transparenz in ihren Lizenzdschungel bringen, aktiv die Ver- und Rückgabe von Lizenzen steuern und dabei monetär profitieren.
"Die Matrix42 Compliance Suite ist die erste von KPMG zertifizierte Workspace Management Suite, mit der Unternehmen die Compliance-Risiken ihrer IT-Infrastruktur minimieren und gleichzeitig die Software- und Hardwarekosten optimieren können. Zugleich sorgt sie für mehr Anwenderzufriedenheit und trägt zur Wertschöpfung des Unternehmens bei", ergänzt Boch.
Weitere Informationen über Matrix42 Compliance unter: https://www.matrix42.com/de/produkte/view/matrix42-workspace-compliance.html
(Ende)Aussender: | ProComm |
Ansprechpartner: | Gabriela Mair |
Tel.: | +436769083571 |
E-Mail: | g.mair@procomm.biz |
Website: | www.matrix42.com |