pts20140717023 Kultur/Lifestyle, Handel/Dienstleistungen

smartphoto: Neue Fotoabzüge in neuen Formaten und Designs

Besondere Momente in einem neuen Licht darstellen

Fotoabzüge im Retrostyle (Copyright: smartphoto)

Basel (pts023/17.07.2014/14:35) Abwechslung in der Welt der gedruckten Fotos bringen die neuen Fotoprodukte des Online-Fotoservice smartphoto. Da die beiden gängigsten Seitenverhältnisse in der Fotografie 3:2 und 4:3 sind, wurden innerhalb der Produktkategorie der Fotoabzüge ein paar Neuerungen vorgenommen. Auf den ersten Blick wirkt das von der eigenen Kamera erzeugte Seitenverhältnis vielleicht unwichtig; es hat allerdings beim Druck von Fotoabzügen bzw. Foto-Poster einige Auswirken. So wird bei den neuen "Fotoabzügen Supreme Flex" bzw. "Fotopostern Supreme Flex" das Seitenverhältnis des Originalbilds beim Druck beibehalten.

Somit geht kein Teil des Ursprungsfotos beim Ausdruck verloren, und die ursprüngliche Bildkomposition bleibt unverändert erhalten. Auch um drei neue Designvorlagen wurde die Produktpalette der Fotoabzüge ergänzt. Ab sofort können die Kunden von smartphoto neben den klassischen Fotoabzügen auch Fotoabzüge im quadratischen Format, im Retrostyle und schwarz-weiss online bestellen.

Nostalgie pur bieten insbesondere die Fotoabzüge "Retrostyle", welche die alten Fotografie-Zeiten einer Sofortbildkamera wieder aufleben lassen. Diese typisch weissen Ränder standen für eine ganze Generation von Hobby-Fotografen und zieren heutzutage noch viele klassische Fotoalben. Wer diesem Charme als Fan noch immer verfallen ist, kann mit dem neuen Fotoabzug "Retrostyle" seine digitalen Bildern einen nostalgischen Feinschliff verpassen.

Damit die schönsten Wochen des Jahres nicht in Vergessenheit geraten, werden gerade in den Sommermonaten viele Fotobücher mit den letzten Ferienerlebnissen gestaltet. Wer ein Ferien-Tagebuch führt und diese Erinnerungen später mit seinen Fotos verknüpfen will, findet beim Online-Fotoservice smartphoto neben den Fotoabzügen auch hochwertige Fotobücher. Vom kompakten Taschenbuchformat bis hin zum Maxi-Fotoalbum in DIN A3 ist alles möglich.

Aussender: smartphoto AG
Ansprechpartner: Nadja Engraf