KLIPP Herbsttrend 2014 - GLAMOROUS
Glanzvoll und ausdrucksstark präsentiert KLIPP Frisör seinen Herbsttrend 2014
Wels/Thalheim (pts018/04.09.2014/15:40) Glanzvoll und ausdrucksstark präsentiert KLIPP Frisör seinen Herbsttrend 2014 mit dem vielversprechenden Namen GLAMOROUS. Durch perfektes Frisörhandwerk werden sieben natürliche Schönheiten als strahlende Persönlichkeiten glamourös in Szene gesetzt, wobei Individualität und Wesen der TrägerInnen bewusst unterstrichen und beibehalten werden.
True, Glam, Pure, Smart, Chic, Wild und Charm stehen stellvertretend für sieben einzigartige und aussagekräftige Looks, die durch kraftvolle, lebendige Farben und bezaubernde, außergewöhnliche Stylings bestechen. Die wahren Schätze liegen oftmals im Verborgenen, GLAMOROUS ist die Aufforderung seiner wahren, natürlichen Schönheit auf glanzvolle Weise Ausdruck zu verleihen!
Harmonische, lebendige Farben
Alle Looks sind mit Essensity von Schwarzkopf Professional gefärbt und sorgen mit intensiven, außergewöhnlichen Tönen für eine faszinierende Trendkollektion.
Bei den Damen reicht die Farbpalette von hellem Sandblond, über sanftes Pastellrosa und strahlendes Herbstlaubrot bis zu erdigem Havannabraun. Der Mann trägt natürliches Zederbraun, passend zum Bart.
Essensity bietet insgesamt 58 Farbnuancen zur Auswahl, wobei Schwarzkopf bei seiner Marke auf Nachhaltigkeit und Natürlichkeit setzt. In den Essensity-Farben sind kein Ammoniak, keine Silikone, keine Mineralöle, keine Parabene und keine künstlichen Duftstoffe enthalten.
Spezielle Färbetechniken, wie sanfter Ombré-Farbverlauf von Havannabraun bis Honigblond und die Kaleidoskop-Technik, hier entstehen je nach Blickwinkel und Lichteinfall die unterschiedlichsten Farbnuancen, sorgen für spannende und natürliche Farbeffekte.
"Ein eindrucksvolles optisches Ergebnis wird mittels einer neuen Color-Dipping-Methode, der Shine Line, erzielt. Durch Color Blocking werden die einzelnen Nuancen voneinander getrennt und lassen so eine definierte Linie entstehen", erklärt Barbara Praher, Akademieleitung KLIPP und Mitglied des Trendteams.
Klassische, moderne Schnitte
Auch beim Schnitt gilt es, die Persönlichkeit und Schönheit der Trägerin zu unterstreichen. Grafischer Bob, Shortcut mit strukturiertem Deckhaar und klassischer Langhaarschnitt mit soften Stufungen - die bis ins Detail perfektionierten Cuts erscheinen bewusst einfach und bieten der Trägerin eine Vielzahl unterschiedlicher Stylingmöglichkeiten. Der Mann trägt längeres Deckhaar mit fließenden Übergängen und sanften Konturen.
Glamouröse, feminine Stylings
Bei den Damen darf es diesen Herbst ruhig ein bisschen mehr sein. In den aufwendigen und sehr reizvollen Stylings erkennt man Frisörhandwerkskunst in Vollendung. Sorgsam gelegte Wasserwellen, sanfte Hollywoodwaves und freche, wilde Twistcurls geben den Ton an und zeigen die Bandbreite an Wellen und Locken. Als Kontrast wird dabei sowohl bei Locken als auch bei Wellen der Ansatz glatt getragen. Lockenstab und Glätteisen sind dabei unerlässliche Stylingutensilien. Nicht weniger weibliche Eleganz und Sinnlichkeit versprühen die klassisch straight getragenen und trotzdem sehr natürlich fallenden Short- und Midcuts. Entspannt lässig und sehr männlich zeigt sich der gut gepflegte Mann diesen Herbst.
TRUE - Natürlicher Charme
Dass Weiblichkeit und Eleganz keine Frage der Haarlänge sind, beweist dieser Shortcut. Der exakt gearbeitete Schnitt mit kurzer Nackenpartie sowie fein texturierten Übergängen zum längeren Deckhaar und ein zackig-kantiger Pony, versprühen zauberhaften Charme. Unterstrichen wird der Cut durch eine außergewöhnliche Haarfarbe: Pastellrosa als Grundton trifft auf violette Partien, die durch Shine Line und Color Blocking definierte Farbübergänge entstehen lassen.
GLAM - Bezaubernde Weiblichkeit
Feminine Hollywoodwaves werden in Farbe und Styling glamourös in Szene gesetzt. Mittelscheitel und glatte Partien am Oberkopf setzen einen starken Kontrast zu den sanft fließenden Wellen. Die weichen Stufungen im vorderen Bereich des klassischen Langhaarschnittes sorgen zusätzlich für Bewegung im Haar. Das natürliche Havannabraun geht in einem dezenten Ombré-Farbverlauf in den Spitzen in sanftes Honigblond über.
PURE - Wahre Strahlkraft
Ein klassischer Langhaarschnitt ohne Stufungen ist Ausgangspunkt für die anmutige, asymmetrische Hochsteckfrisur. Die Haare werden zu einem hohen Zopf zusammengefasst und dann in zwei Partien abgeteilt. Eine Partie wird um den Abbund eingeschlagen, die andere Partie wird in die Stirn frisiert und seitlich in voluminöse Locken drapiert. Das sanfte Sandblond unterstreicht in seiner Klarheit die hohe Handwerkskunst und richtet darüber hinaus den Blick auf das Wesentliche.
SMART - Männliche Lässigkeit
Natürlichkeit in Schnitt und Farbe sind diesen Herbst tonangebend beim Mann. Sanfte Übergänge und fließende, weiche Konturen sorgen bei mittellangem Haar für einen eleganten, sportlichen Look. Im Herbst keinesfalls fehlen sollte ein gut in Form getrimmter Bart. Die natürliche Lässigkeit unterstreicht eine auf den Typ und Haar-/Bartfarbe abgestimmte Farbbehandlung in Zederbraun. Das Haar bekommt dadurch mehr Glanz und Tiefe.
CHIC - Mondäne Eleganz
Hier werden Erinnerungen an die Schönheit und Eleganz der 30er Jahre wach. Die kunstvoll handgelegte Wasserwelle, die tief in die Stirn reicht, erfordert hohes handwerkliches Geschick. An den Seiten sorgt der Lockenstab für das nötige Volumen. Der neu inszenierte Vintage Look erhält seine Vollendung durch seine kraftvollen Farben. Herbstlaubkupfer als Grundfarbe wird von Strähnen in Herbstlaubviolett durchzogen - so entstehen je nach Lichteinfall die unterschiedlichsten Farbschattierungen.
WILD - Stürmische Begegnung
Wild und ungestüm und doch so sanft und sinnlich offenbaren sich die glamourösen Twistcurls. Die kleinen Locken entstehen durch das Drehen einzelner Haarsträhnen zu Kordeln, die hochgesteckt und getrocknet werden. Nach dem anschließenden sanften Ausbürsten offenbart sich ein natürliches Volumenwunder. Die warmen Brauntöne unterstreichen die Einzigartigkeit dieses exotischen Looks.
CHARM - Verlockende Mischung
Sanfte Naturlocken treffen auf ein herbstliches Farbenspiel. Das intensive, leuchtende Herbstlaubrot gib den Ton an und ist wie gemacht für graue Herbsttage. Die mittellangen, stufig geschnittenen Haare sorgen gemeinsam mit den Naturlocken für viel Bewegung. Der fransig geschnittene Pony wird geglättet und steht im Kontrast zum lockigen Volumenwirbel am Hinterkopf. Mädchenhaft verspielt versprüht diese Kombination glamourösen Charme.
(Ende)
Aussender: | KLIPP Holding Verwaltungsges.m.b.H. |
Ansprechpartner: | Mag. Petra Franzmeier |
Tel.: | +43 7242 65755 204 |
E-Mail: | petra.franzmeier@klipp.at |
Website: | www.klipp.at |