ptp20141001032 Kultur/Lifestyle, Tourismus/Reisen

Delikatessen aus der Schatzdrugge Basel

Tour de Suisse des "Route twenty-six" in die Nordwestschweiz


Basler SwissPrimBeef mit Café-de-Paris-Butter (Foto: Sheraton Zürich Hotel)
Basler SwissPrimBeef mit Café-de-Paris-Butter (Foto: Sheraton Zürich Hotel)

Zürich (ptp032/01.10.2014/15:35) Diesen Monat macht das Restaurant "Route twenty-six" des Sheraton Zürich Hotels auf seiner Reise durch die Schweiz Halt in beiden Basel. Die Region hat nicht nur kulturell, geschichtlich und geografisch viel zu bieten. Auch kulinarisch trumpfen die Basler auf. Chefkoch Steven Sweetman holt einige Läggerlis ins "Route twenty-six" und verfeinert die Gerichte mit einer herbstlichen Note. So geniessen die Gäste auserlesene Produkte, wie zum Beispiel das zertifizierte SwissPrimBeef des Hofs Büchli Kyburz. Steven Sweetman serviert es zusammen mit Spätzli und Herbst-Gemüse als Duo mit Medaillon vom Filet und Basler-Roulade oder als Rinds-steak mit Café-de-Paris-Butter, Pommes Allumettes und Blattsalat.

Steven Sweetman zelebriert die Basler Küche

Ein Besuch in den Basler Kantonen inspirierte Steven Sweetman zu vielen weiteren Spezialitä-ten. Das verrät der Blick auf die raffinierte Menükarte. Zur Vorspeise gibt's die traditionelle Basler Mehlsuppe mit Reibkäse. Zum Hauptgang schlemmen Gäste mit Schlosskäse überbackenen Gemüsegratin und Birnenkompott. "Es muss nicht immer Fleisch oder Fisch sein. Der vegetarische Hauptgang mit frischem und saisonalem Gemüse schmeckt, ist gesund und macht satt", so der Chefkoch zu seiner Basler-Interpretation. Die Dessertauswahl lockt mit Basler Birnenkuchen und dazu passendem Birnensorbet oder Basler-Läckerli-Mousse mit frischen Zwetschgen. Wer es lieber salzig mag, entscheidet sich für das Chäsbrett und Käsespezialitäten mit Birnenbrot.

Jeden Monat neue kantonale Spezialitäten kosten

Seit Mai serviert Küchenchef Steven Sweetman nebst den regulären Menüs jeden Monat typi-sche Gerichte aus einem Schweizer Kanton. Die Tour de Suisse startete im Mai mit dem Kanton Tessin und führte im Juni ins Appenzellerland. Nach Graubünden, das im Juli im "Route twenty-six" gastierte, folgten im August die Urkantone und im September Solothurn. Die Oktober-Küche widmet sich Basel. Nebst den monatlichen, kantonalen Spezialitäten serviert Sweetman auf seiner klassischen Karte das ganze Jahr über ausgewählte Gerichte aus sämtlichen Landes- und Kantonsteilen. Es gilt das Motto: Urschweizerische Produkte, modern interpretiert und kombiniert auf dem Teller - alles mit natürlichen Zutaten aus den entsprechenden Regionen und von ausgewählten Lieferanten.

Buchen Sie Ihre kulinarische Tour de Suisse im Restaurant "Route twenty-six":
Sheraton Zürich Hotel
Pfingstweidstr. 100
8005 Zürich
Reservation via 044 285 40 00 oder http://www.routetwentysix.com

Sheraton Hotels & Resorts
Sheraton bringt Gäste in über 400 Hotels in 70 Ländern zusammen. Vor kurzem wurde ein weltweites, sechs Milliarden US-Dollar umfassendes Revitalisierungsprojekt abgeschlossen, das zahlreiche Modernisierungs- und Umbaumassnahmen beinhaltete. Die weltweit beliebte Marke befindet sich nun inmitten einer acht Milliarden US-Dollar umfassenden weltweiten Expansions-phase, die über drei Jahre geht. Wie alle Marken von Starwood Hotels & Resorts nehmen auch die Sheraton Hotels am renommierten Bonusprogramm Starwood Preferred Guest (SPG) teil http://www.sheraton.com .

Bei Fragen steht Ihnen gerne zur Verfügung:
Imke Bremer
PR Executive
Sheraton Zürich Hotel
Tel.: 044 285 40 10; E-Mail: imke.bremer@sheraton.com
http://www.sheratonzurichhotel.com
http://www.routetwentysix.com

(Ende)
Aussender: panta rhei pr
Ansprechpartner: Andreas Viertler
Tel.: +41 71410 01 01
E-Mail: a.viertler@pantarhei.ch
Website: www.pantarhei.ch
|