pts20150224017 Technologie/Digitalisierung, Produkte/Innovationen

Ingram Micro bietet nun ein erweitertes Dell Portfolio an

Dell Produktspektrum erweitert um Server, Storage, Druck-/Scanlösungen

Wien (pts017/24.02.2015/11:15) Bereits seit dem vergangenen Jahr vertreibt Ingram Micro auch in Europa die Produkte von Dell. Die Zusammenarbeit beider Unternehmen besteht in den USA schon seit 2009. Nun verbreitern Ingram Micro und Dell auch hierzulande ihre Partnerschaft: Ingram Micro baut seine Produktpalette um Server und Storage sowie Druck- und Scanlösungen von Dell aus.

Ingram Micro offeriert seinen Fachhandelspartnern nun eine erweiterte Dell-Produktpalette in seinem Portfolio: Desktop-PCs und Workstations, Notebooks, Tablets, Displays, Projektoren werden um Server und Storage sowie Druck- und Scanlösungen vergrößert. Besonders im Enterprise-Segment ergeben sich so neue Vertriebsmöglichkeiten und dokumentieren die Ingram Micro-Strategie, dass sich "Volume" und "Value" nicht ausschließen, sondern synergetisch ergänzen.

"Die Erweiterung unserer Partnerschaft mit Dell im Enterprise-Bereich unterstreicht den hervorragenden Start unserer Zusammenarbeit und bestätigt uns im Ausbau unseres Value Business", betont Florian Waller, Executive Director Ingram Micro ACHH. "Damit unsere Reseller vom umfassenden Lösungsportfolio von Dell effektiv profitieren können, braucht es vor allem lokales Know-how. Ein ausgebildetes und zertifiziertes Presales-Team unterstützt unsere Partner bereits tatkräftig bei Projekten."

Ingram Micro ist "Dell Partner Direct Distributor" für die Bereiche Server und Storage, das Dell Enterprise Team kann daher den Fachhandelspartnern mit persönlicher Beratung auch bei komplexen Anforderungen mit Rat und Tat zur Seite stehen. Wie bei Ingram Micro üblich, funktioniert die Logistik prompt und effektiv: Die Belieferung erfolgt am nächsten Arbeitstag und "Worry Free Financing" sorgt für eine reibungslose und schnelle Abwicklung.

Mag. Peter Rapp, Director Enterprise Sales Austria bei Dell, startet zuversichtlich in die erweiterte Partnerschaft: "Ingram verfügt über hochspezialisierte Vertriebskanäle, die es dem Distributor ermöglichen, optimal auf die Anforderungen von Kunden einzugehen. Wir freuen uns auf die vertiefte Zusammenarbeit, da wir so Enterprise-Kunden flächendeckend mit unserem umfangreichen Serviceangebot bedienen können."

Mit der Distribution der erweiterten Dell Produktpalette erreicht Ingram Micro eine noch größere Anzahl an Vertriebspartnern, die natürlich vom umfassenden Angebot des Broadliners profitieren können.

Für Fragen zu den Produkten von Dell und die Einreichung von Projekten stehen die Dell-Experten des Ingram Micro Enterprise Teams gerne zur Verfügung:

*Karl Gruber (Konfig Support, Solution Design, Special Bid Pricing): karl.gruber@ingrammicro.com, Tel. +43/1/408 15 43-411

*Robert Dragotinits (Partner Account Management, Quoting, Order Management): robert.dragotinits@ingrammicro.com, Tel. +43/1/40815 43-105

*Dominik Riedmayer (Partner Account Management, Quoting, Order Management): dominik.riedmayer@ingrammicro.com, Tel. +43/1/408 15 43-102

Ansprechpartner und weitere Informationen:
Florian Wallner
eMail: florian.wallner@ingrammicro.com