pts20150713019 Handel/Dienstleistungen, Sport/Events

Genesis-Bikerin Lena Putz: Sieg über 53 Kilometer

INTERSPORT Salzkammergut Trophy 2015 wieder ein großer Erfolg


Bad Goisern (pts019/13.07.2015/17:20) Das INTERSPORT-Genesis-Team trat am Samstag mit insgesamt 60 Teilnehmerinnen und Teilnehmern beim größten Mountainbike-Event Österreichs in Bad Goisern an.

Star-Bikerin Lena Putz errang mit ihrem Genesis-Evolution-Team-Bike auf der Strecke über 53 Kilometer einen beachtlichen ersten Platz.

Mit Genesis auf Platz 1

Der Höhepunkt der diesjährigen Mountainbike-Saison ist im wahrsten Sinne des Wortes Geschichte! Die 21-jährige Vizeweltmeisterin im Mountain-Bike traf mit 2:42 Stunden 13 Minuten vor der Zweitplatzierten im Ziel ein. Mit bestem Material - nämlich dem Genesis Evolution Team-Bike - ausgestattet, konnte die Passauerin ihre Erfahrung und körperliche Fitness voll ausspielen. Das high-end Carbon Monocoque 29er Race Hardtail spielt alle Stückerln. "Gefühlt bin ich um mein Leben gefahren. Speed von der ersten Sekunde an, egal was kommt, Vollgas", sagt Putz über ihren Erfolg.

Riesenandrang am INTERSPORT-Stand

Während die Genesis-Bikes auf der Expo einen guten Eindruck machten, punktete das INTERSPORT-Team am eigenen Stand bei den Besuchern auch mit der Sitzposition-Analyse und beim Bike-Check. Allein 2000 Radinteressierte besuchten den Stand. INTERSPORT bot Salzkammergut-Trophy-Fahrern einen professionellen Check ihrer Sitzposition. Denn, nur, wer richtig auf seinem Bike sitzt, überträgt die ganze Kraft auf die Pedale. Dabei wurde der Fahrer auf seinem, auf einem Rollentrainer montierten, Rad in der Bewegung gefilmt. Ein Bikefitting-Experte konnte anhand des Videos die optimale Sitzposition ermitteln.

Bei der 18. Auflage der Salzkammergut Trophy nahmen 5039 Athleten aus 45 Nationen an den Rennen teil - Rekord! Den inneren Schweinehund zu Höchstleistungen zwingen - das schreiben sich die Teilnehmer auf die Fahnen. Für INTERSPORT Österreich als Hauptsponsor war auch die heurige Salzkammergut Trophy wieder ein voller Erfolg! Rund 15.000 Besucher feuerten die Fahrer entlang der Strecken an.

INTERSPORT gratuliert allen Siegern

Bei der Königsklasse, der Marathon-Strecke (211,3 Kilometer und 7049 Höhenmeter!), knackte Andreas Seewald (D) das Vorjahresergebnis um 3 Minuten mit neuer Rekordzeit von 9:50:47. Als bester Österreicher landete mit Martin Ludwiczek ein Tiroler auf Platz Drei. Beste Frau wurde die Tschechin Milena Cesnakova mit 12:49:33 Stunden.

Video: INTERSPORT-Mitarbeiterin Mag. Stephanie Töltsch im Gespräch mit ORF-Reporter Adi Niederkorn:



(Ende)
Aussender: INTERSPORT Austria GesmbH
Ansprechpartner: Isabel Höglinger
Tel.: +43 7242 233-0
E-Mail: isabel.hoeglinger@intersport.at
Website: www.intersport.at
|