pts20150723018 Technologie/Digitalisierung, Produkte/Innovationen

Matrix42 Client Management unterstützt Windows 10

Empirum-Update bringt "Zero-Day-Support" für Windows 10 und Optimierungen für Apple-Geräte


Frankfurt a. M./Wien/Zürich (pts018/23.07.2015/12:20) Pünktlich zum Erscheinen von Windows 10 veröffentlicht Matrix42 das Update seiner Client-Management-Lösung, das neben der vollständigen Unterstützung von Windows 10 auch Neuerungen beim Management von Apple-Geräten sowie die Erweiterung bestehender Funktionalitäten umfasst.

Laut einer aktuellen Matrix42-Kundenbefragung möchten 90 Prozent der bestehenden Kunden auf Windows 10 migrieren - knapp die Hälfte (48 Prozent) sogar noch in diesem Jahr. Mit seinem neuen Client-Management-Update unterstützt der Frankfurter Softwarehersteller diese Bestrebungen frühzeitig und bietet seinen Kunden ein Windows-10-fähiges Client Management an.

Einfache und zuverlässige Windows-10-Migration in nur 6 Schritten
Die größte Herausforderung bei der Migration von Betriebssystemen sind in der Regel Ausfallzeiten und Datenverlust. Die Matrix42-Lösung ermittelt deshalb zunächst die Migrationsbereitschaft und -fähigkeit eines Unternehmens. Das neue Matrix42-Client-Management unterstützt Kunden bei der Windows-10-Migration sowohl technisch als auch prozessual. So können beispielsweise Windows-10-fähige Geräte und Applikationen analysiert und auf mögliche Konflikte bei der Migration hingewiesen werden. Darüber hinaus unterstützt die neue Version beim Testen, Anpassen, Verteilen, Betreiben und Optimieren von Windows 10 im Unternehmensnetzwerk und senkt dadurch den Migrationsaufwand und die damit verbundenen Kosten erheblich.

Unterstützung neuer Windows-10-Features und Paketierungslösung für Mac-Anwender
Die Matrix42-Client-Management-Webkonsole unterstützt sowohl den neuen Windows 10 Edge Browser als auch Internet Explorer 11. Neben diesen Windows-10-Funktionalitäten beinhaltet das Matrix42-Client-Management-Update auch eine komplett neue Paketierungslösung für Mac-Anwender, die den Administratoren die Anpassung und Verteilung von Apple-Mac-Applikationen im Unternehmen ermöglicht. Darüber hinaus können über das neue Update jetzt individuelle Anpassungen der Endbenutzer-Oberfläche an das Corporate Design eines Unternehmens einfach und schnell umgesetzt werden; es gibt vielfältige Gestaltungsmöglichkeiten bei der Darstellung des Software-Agenten, wie beispielsweise die Angabe der eigenen, internen Supportadresse sowie bei der Integration von Firmenlogos.

Windows 10 Unterstützung ab dem ersten Tag
"Wir sind stolz, dass wir unseren Kunden bereits mit Erscheinen von Windows 10 eine zentrale Administration ermöglichen und sie bei ihren Migrationsvorhaben bestmöglich unterstützen können", sagt Horst Droege, Chief Product Architect Martix42. "In Kombination mit dem reichhaltigen Hintergrundmaterial aus White Papern, Checklisten und Informationsbroschüren, kann sich jedes Unternehmen über die Chancen, Risiken und Mehrwerte der Windows-10-Migration auf unserer Internetseite informieren und die gewünschten Daten herunterladen - natürlich kostenlos."

(Ende)
Aussender: Matrix42
Ansprechpartner: Harald Knapstein
Tel.: +49 6102 816-0
E-Mail: harald.knapstein@matrix42.com
Website: www.matrix42.com
|