Rendezvous mit Afrikas sanften Riesen
Sanctuary Retreats bietet in Botswana einzigartige Elefanten-Safaris
Sanctuary Retreats |
Zürich (ptp017/16.10.2015/16:45) Die Schwemmebenen im nördlichen Teil Botswanas zählen weltweit zu den wenigen verbliebenen Elefanten-Oasen. Der Reiseanbieter Sanctuary Retreats organisiert in der Region in Kooperation mit der Stiftung Living with Elephants hautnahe Begegnungen mit den feinfühligen Dickhäutern. In Begleitung halbzahmer Elefanten sehen Gäste die faszinierende Natur des Okavango-Deltas aus ungekannten Blickwinkeln.
In den Schutzzonen Botswanas hält sich heute die größte, erhalten gebliebene Elefanten-Population der Welt auf. Wer davon träumt, die sanften Riesen in ihrem natürlichen Lebensraum zu erleben, findet hier die besten Voraussetzungen vor. Von erster Güte ist auch der Komfort in den naturnahen Resorts, die der englische Luxus-Anbieter Sanctuary Retreats in Botswana führt. Das Sanctuary Chobe Chilwero liegt am Rand des Chobe-Nationalparks, der für seine rekordhohe Elefanten-Dichte bekannt ist. Die sanften Riesen sind in der Gegend omnipräsent. Ähnlich gute Bedingungen zu ihrer Beobachtung weist die artenreiche Schwemmebene des Okavango-Deltas auf. Gemeinsam mit der Non-Profit-Organisation Living with Elephants ermöglicht hier Sanctuary Retreats seinen Gästen, mit einer dreiköpfigen Elefantenherde auf Tuchfühlung zu gehen.
Das Okavango-Delta durch die Augen eines Elefanten sehen
Das einzigartige Erlebnis "Walking With Elephants" bieten die beiden kleinen, exklusiven Camps Sanctuary Baines' und Sanctuary Stainley's. Campbesucher können die Herde mit drei halbzahmen Elefanten einen Morgen lang in ihrem Lebensraum, der üppigen Natur des Okavango-Deltas, begleiten. Die Richtung und das Tempo geben dabei die Tiere vor. Die Teilnehmer des Spaziergangs erleben aus unmittelbarer Nähe, wie die feinfühligen Dickhäuter mit ihren Rüsseln schmackhaftes Grünzeug von den Bäumen pflücken oder im Schlamm und Wasser der Lagune ein erquickendes Bad genießen.
Engagement für die gefährdeten Rüsseltiere
Doug und Sandi Groves haben die drei verwaisten Elefanten Jabu, Thembi und Morula durch Adoption vor dem Tod bewahrt. Seither ermöglicht ihnen das Ehepaar eine behütete, aber möglichst authentische Existenz in freier Natur. Das Engagement der Groves' über die Living with Elephants Foundation und in Kooperation mit Sanctuary Retreats fördert das Verständnis für die sanften Riesen. Jedes Tier hat seinen eigenen Charakter und seine eigene Rolle im Gruppengefüge. Dies kann auf dem von erfahrenen Elefantenbetreuern begleiteten Ausflug "Walking with Elephants" gut beobachtet werden. Während sich die beiden Damen Thembi und Morula eher zurückhaltend zeigen, nimmt der Bulle Jabu Gäste mit seinem Rüssel nach Laune charmant bei der Hand.
Das "Heart of the Elephant" Package von Sanctuary Retreats
Die besondere Elefanten-Safari von Sanctuary Retreats verbindet das Erlebnis "Walking with Elephants" im Okavango-Delta mit Elefanten-Beobachtungsfahrten am River Chobe. Das "Heart of the Elephant" Package umfasst insgesamt fünf Übernachtungen - drei im Sanctuary Stanley's Camp im Okavango-Delta und zwei im Sanctuary Chobe Chilwero am Rand des Chobe-Nationalparks.
Erhältlich ist das "Heart of the Elephant"-Package ab 3'472 USD pro Person (Preis für Buchungen 2016).
Informationen und Buchungen
http://www.sanctuaryretreats.com/destinations-botswana-safaris-heart-of-elephant-price
reservations.safrica@sanctuaryretreats.com Buchung bei den Preferred Partners von Sanctuary Retreats oder bei einem lokalen Reiseveranstalter oder Reisebüro.
Über Sanctuary Retreats
Das Portfolio von Sanctuary Retreats an luxuriösen Safari-Lodges und Expeditionsschiffen bietet Gästen einige der exklusivsten Reiseerlebnisse und Reiseziele auf der Welt - verbunden mit der Aussicht auf Authentizität. Gelegen in einigen der weltweit atemberaubendsten Landschaften ist jedes Anwesen in seinem Design vollständig individuell und wirkt gemäß der Philosophie "Luxus, natürlich". Sanctuary Retreats begann 1999 in Afrika mit der ersten Sanctuary Lodge, der Sanctuary Olonana in Kenia. Heute gibt es 16 weitere Lodges und Camps in Sambia, Botswana, Tansania, Uganda und Südafrika. Aufbauend auf einem Erbe von luxuriösen Abenteuerreisen gibt es daneben sechs spektakuläre Expeditions-Kreuzfahrtschiffe an einigen der fantastischsten kulturellen und ökologischen Stätten dieser Erde. Mit den Kreuzfahrten werden unter anderem die majestätischen Flüsse Jangtsekiang in China und der Nil in Ägypten bereist. Die neueste Ergänzung im Portfolio von Sanctuary Retreats ist seit Mitte 2015 die Sanctuary Makanyane Safari Lodge an einzigartiger Lage im Madikwe Game Reserve in Südafrika. http://www.sanctuaryretreats.com
Text und Bild-Download auf:
http://www.pantarhei.ch/index.php/de/medien.html
Medienstelle Sanctuary Retreats
c/o panta rhei pr GmbH
Dr. Reto Wilhelm
Weinbergstrasse 164
8006 Zürich
Tel. +41 (0)44 365 20 20
Fax +41 (0)44 365 20 21
E-Mail: r.wilhelm@pantarhei.ch
Aussender: | panta rhei pr |
Ansprechpartner: | Andreas Viertler |
Tel.: | +41 71410 01 01 |
E-Mail: | a.viertler@pantarhei.ch |