pts20151019018 Medizin/Wellness, Produkte/Innovationen

Dr. med. Darius Alamouti: Voller Erfolg bei Haarausfall dank Roboter ARTAS®

Schnelle Hilfe bei Haarausfall

Herne (pts018/19.10.2015/13:00) Vier von fünf Männern leiden an Haarausfall. Von Geheimratsecken über kahle Stellen bis zur Vollglatze: Den meisten fällt es schwer, ihren Haarverlust zu akzeptieren. Schließlich steht volles, schönes Haar in unserer Gesellschaft für Jugendlichkeit und Erfolg. Dr. Darius Alamouti von der Haranni-Clinic in Herne versteht die Wünsche seiner Patienten: In seiner Privat-Clinic Alamouti, Aesthetic & Skin packt der Experte für Haarausfall das Problem an der Wurzel, findet die Ursache und die richtige Therapie. In letzter Konsequenz rät Dr. Alamouti zu einer Eigenhaar-Transplantation.

Als erster in Deutschland hat er im Dezember 2014 den Roboter ARTAS® in sein Team geholt: Das System stellt auf dem Gebiet der Eigenhaar-Transplantation die neueste technische Innovation dar und bietet gegenüber konventionellen Methoden entscheidende Vorteile. Der neue, verlässliche Assistent von Dr. Darius Alamouti entnimmt die Transplantate deutlich schneller und schonender als das mit der FUT-Technik (Streifentechnik) oder FUE-Methode (manuelle Entnahme einzelner Haarfollikel) möglich ist. Und: Mit bis zu 98 Prozent liegt die Ausbeute der von ARTAS® geernteten, brauchbaren Haarfollikel deutlich höher als bei der FUE-Methode (Durchschnitt: circa 70 Prozent).

Im ersten Schritt scannt das Robotic-System den Hinterkopf des Patienten, wählt die vitalsten Haare aus und entnimmt sie. Die Transplantate werden aufbereitet und von Dr. Darius Alamouti manuell in die von ARTAS® vorgestanzten Stellen auf der Kopfhaut eingesetzt. Je nach Haarmenge dauert der komplette Eingriff nur noch vier bis sechs Stunden und die Patienten von Dr. Alamouti berichten von wenigen bis gar keinen Schmerzen nach der Haarentnahme. Die Gesundungsphase beträgt in der Regel circa eine Woche.

Dr. Alamouti: "Das Ergebnis wirkt unglaublich natürlich, denn ARTAS® entnimmt, mit dem bloßen Auge kaum wahrnehmbar, nur 15 bis 20 Prozent des vorhandenen Haares am Hinterkopf." Fair und transparent: Die Anzahl der entnommenen Haarfollikel lässt sich mit ARTAS® computergenau überprüfen und bestimmt den Preis der Eigenhaar-Transplantation. Kosten: ab ca. 2000 Eur. http://www.dariusalamouti.de/artas-robotic-hair-transplantation.html

Aussender: Alamouti Aesthetic & Skin
Ansprechpartner: Dr. Darius Alamouti