pts20151214018 Bildung/Karriere, Handel/Dienstleistungen

Karriere bei Ingram Micro Austria: Michael Tropper avanciert zum Head of Marketing

Wien (pts018/14.12.2015/13:55) Michael Tropper (41) avanciert bei Ingram Micro, dem marktführenden ITK-Distributor in Österreich und auch der weltweiten Nr. 1, zum neuen Head of Marketing. In dieser Funktion verantwortet er alle direkten und indirekten Marketing-Aktionen und ist unter anderem auch für die alljährliche Fachhandelsmesse IM.TOP zuständig.

Michael Tropper ist bereits seit 2007 bei Ingram Micro im Marketing tätig und konnte nun intern die nächste Karrierestufe zum Head of Marketing beim erfolgreichen ITK-Distributor erklimmen. Er trägt damit die Marketing-Gesamtverantwortung in Österreich für die Ingram Micro Bereiche Technology Solutions, Mobility und Cloud.

In seinen über 20 Jahren Erfahrung in Marketing und Werbung betreute Michael Tropper als Etat-Direktor bei einer Wiener Full-Service Direct Marketing- und Werbeagentur unter anderem langjährig Kunden wie "one", "Opel", "Renault", "Der Standard", "Die Presse", "Wiener Stadtwerke", "Wiener Städtische" oder "Bawag" und "P.S.K" und war Marketingleiter bei zwei Software-Distributionsunternehmen.

Sein Diplom zum Dip DM (Diploma in Direct Marketing) absolvierte er in London am IDM - The Institute of Direct and Digital Marketing, dem einzigen in Großbritannien staatlich anerkannten Ausbildungsinstitut für Digital- und Direkt-Marketing.

Florian Wallner, Ingram Micro Executive Director & Chief Executive Austria & Switzerland, freut sich über den Karriereweg: "Ingram Micro ist nicht nur durch die Loyalität zu seinen Fachhandelskunden bekannt, sondern steht auch in der Personalpolitik für eine kontinuierliche Entwicklung in den eigenen Reihen. Michael Tropper ist dafür ein gutes Beispiel, wie man im Unternehmen Karriere machen kann - so man seine Chancen nutzt und sich permanent den Herausforderungen stellt. Das ist ihm hervorragend gelungen und ich freue mich auf viele neue Marketingideen."

Michael Tropper, verheiratet und Vater zweier Kinder, bringt es auf den Punkt: "Die Herausforderung besteht darin, den täglichen Druck von allen Seiten als Feuer im Kessel der Marketing-Lokomotive zu nutzen, um neue Wege zum Erfolg zu finden."

Über Ingram Micro
Ingram Micro bietet als führender Distributor in der Informationstechnologie und Telekommunikation umfassende Technologie- und Logistik-Services. Der Großhändler offeriert bis zu 100.000 ITK-Produkte von über 350 namhaften Herstellern und setzt auf einen zukunftsweisenden Mix: Das Volumengeschäft geht Hand in Hand mit dem lösungsorientierten Value- und Verticals-Geschäft. Dieses umfasst Produkte und Services rund um Server, Networking, Storage und Virtualisierung sowie Lösungen in den Bereichen Unified Communication & Collaboration, Physical Security, Digital Signage, Cloud, Data Capture/Point-of-Sale, Education, Healthcare und New Energy. 4.000 Kunden in Fachhandel und Channel in Österreich profitieren in allen Geschäftsfeldern von individuellen Finanzierungskonzepten und Vertriebsunterstützung durch Marketingtools, Trainings und Roadshows. Das Regional Distribution Center in Straubing ist als größtes ITK-Logistikzentrum Europas das Herzstück der Logistik von Ingram Micro und bietet umfassende Supply Chain Solutions. Die Ingram Micro GmbH in Österreich ist eine Tochtergesellschaft der Ingram Micro Inc. mit Sitz in Santa Ana, USA. Der Konzern ist mit Niederlassungen in 39 Ländern auf sechs Kontinenten vertreten und beliefert Kunden in 170 Ländern. Weitere Informationen sind unter http://www.ingrammicro.at oder http://www.ingrammicro.com zu finden.

Ansprechpartner und weitere Informationen:
Florian Wallner, eMail: florian.wallner@ingrammicro.com
Tel.: +43/1/408 15 43-0, Fax: +43/1/408 15 43-790