Verfrühtes Weihnachtsgeschenk für Zahn-Patientin
50-jährige Patientin aus Niederösterreich erhielt in nur fünf Stunden neue Zähne
Eggenburg (pts004/23.12.2015/09:05) Der Pressetherapeut informiert: In der letzten Woche vor Weihnachten konnte sich eine erst 50-jährige Patientin aus Eggenburg in NÖ über ein kleines Weihnachtswunder freuen. Die Frau erhielt an nur einem einzigen Tag ein komplett neues festsitzendes Gebiss aus Implantaten. Die behandelnden Ärzte waren der Kieferchirurg Dr. Gerald Jahl aus Eggenburg und Zahnarzt Dr. Gernot Österreicher aus Hollabrunn. Die Patientin war durch die Ankündigung eines Vortrages über Zahnimplantate auf DDr. Jahl aufmerksam geworden. Die Schwere des Befundes verlanlasste die beiden Zahnärzte zu einer raschen Aktion, um der Frau den Genuss der Weihnachtsgans am Heiligen Abend zu ermöglichen. Der komplette Eingriff dauerte nur fünf Stunden und die Patientin konnte bereits am gleichen Tag mit neuen Zähnen die Praxis verlassen.
Hellhörig wurde die, an ihren von Geburt an schlechten Zähnen und schlechter Kieferknochenstruktur leidende Patientin, durch die Vorankündigung des Vortrages vom Kieferchirurg DDr. Jahl und Dr. Österreicher. Die Patienten wollte sich beim ersten Vortrag anmelden, konnte aber aufgrund des großen Andranges keinen Platz mehr bekommen. Daher informierte sich die Frau umgehend und direkt bei Hr. DDr. Jahl. Der Rest ist schnell erzählt: DDr. Jahl konnte die verunsicherte Patientin, die bereits einen Leidensweg durch viele Zahnarztpraxen hinter sich hatte, davon überzeugen, dass wenig oder poröse Kieferknochen heute kein Problem mehr darstellen, wenn man mit dem richtigen Implantatmaterial agiert und mit computergestützter Navigation beim setzen der Implantate.
Nach erfolgter ausführlicher Aufklärung und 3D-Röntgen und 3D-Planung durch DDr. Jahl und Dr. Österreicher, der für die Prothetik zuständig war, wurde ein Termin vereinbart. An nur einem Tag wurden die wenigen restlichen schlechten Zähne der Patientin im OP von DDr. Jahl in Eggenburg entfernt, nachdem bereits am Computer die Position der Implantate und der spätere Zahnersatz geplant werden konnte. Nach bereits fünf Stunden konnte dann der festverschraubte fixe Zahnersatz als implantatgetragene Brücke eingesetzt werden.
DDr. Jahl: "Das alles konnte ohne Schnitt, ohne Nähte und ohne Schwellung schmerzfrei gemacht werden, da eine schablonengeführte Implantation angewendet wurde. Dieses Verfahren ist als besonders patientenfreundlich zu bezeichnen, da ein zeitgemässer hochwertiger Zahnersatz binnen kürzester Zeit ohne Belastung für den Patienten durchgeführt werden kann."
Dr. Gernot Österreich freut besonders, das die Patienten nur wenige Tage nach dem Eingriff wieder enorm an Lebensqualität gewonnen hat: "Die Dame kann wieder lachen und freut sich wahnsinnig über das ästhetisch hervorragende Ergebnis. Weihnachten kann kommen und die Weihnachtsgans wird wieder schmecken."
Infos zu DDr. Gerald Jahl http://www.implantat.or.at
Infos zu Dr. Gernot Österreicher: http://www.droesterreicher.at
Aussender: | Der Pressetherapeut |
Ansprechpartner: | Alois Gmeiner |
Tel.: | 0043/699 133 20 234 |
E-Mail: | 2000@chello.at |
Website: | www.implantat.or.at |