Feierlicher Spatenstich für das neue Moxy Hotel Stuttgart Airport/Messe
Generation von Reisenden und jung gebliebene Gäste als Zielgruppe - Eröffnung September 2017
Stuttgart (pts028/23.02.2016/14:25) Der Spatenstich für das Moxy Hotel Stuttgart Airport/Messe erfolgte am heutigen Tag. Die Zeremonie fand im Beisein von Vertretern der Stadt Leinfelden-Echterdingen, der Betreiberin SV Hotel und des Immobilienentwicklers GBI AG statt. Moxy Hotels richten sich an die neue Generation von Reisenden und jung gebliebene Gäste, die einen hippen Stil, moderne Technologie wie z.B. ein Check-in per Smartphone sowie ein hervorragendes Preis-Leistungs-Verhältnis schätzen. Die Eröffnung ist für September 2017 geplant.
Mit dem Spatenstich wurde ein wichtiger Meilenstein für den Bau des Moxy in Stuttgart gesetzt. Das zukünftige Hotel in unmittelbarer Nähe des Flughafens Stuttgart und des Messegeländes verfügt über 176 Zimmer. Moxy pflegt ein Vier-Zonen-Konzept mit Welcome-Bereich, Bibliothek, Bar und Lounge mit Musik. So gleicht das Moxy einer offenen, modernen Lounge, geschmackvoll locker eingerichtet mit funktionellem Design. Auch die Zimmer bieten alles, was sich die Gäste wünschen und offerieren gemütliche Wohlfühlatmosphäre, einen großen Flatscreen, TV Streaming und WLAN. Das stilvolle, lebhafte Ambiente kombiniert mit einer besonderen Art von Selbstbedienung ist auf Reisende zugeschnitten, die zu jeder Tageszeit und ohne Verzögerung Dienstleistungen in Anspruch nehmen wollen.
Moxy integriert sich hervorragend in das Portfolio von SV Hotel. Die Marke Moxy gehört dem Hotelkonzern Marriott International, wie auch Renaissance, Courtyard by Marriott und Residence Inn, die weiteren drei Brands im Portfolio von SV Hotel. Von diesen betreibt die Gruppe in der Schweiz und in Deutschland insgesamt fünf Häuser. "Wir freuen uns sehr mit dem Baubeginn den Startschuss für dieses innovative Hotel-Konzept zu legen", erläutert Beat Kuhn, Managing Director von SV Hotel.
Für den Projektentwickler GBI AG, der sich im Bereich Hotel- und Wohnungsbau spezialisiert hat, ist es die erste Zusammenarbeit mit Marriott International und SV Hotel. "Wir freuen uns für die dynamische und moderne neue Marke Moxy das dazu passende Haus entwickeln und bauen zu können", sagt Reiner Nittka, Vorstand der GBI AG. Der Standort Stuttgart ist für dieses Konzept ideal: Die wirtschaftlich starke Region mit einem stabilen Flughafengeschäft und einer wachsenden Messe zieht viele Gäste aus dem Ausland, vorwiegend aus den USA, an. Das Moxy Stuttgart Airport/Messe wird das erste konventionell gebaute Moxy Hotel in Europa sein. Weitere Hotels in dieser Bauweise, die Marriott International, GBI AG und SV Hotel gemeinsam lancieren, sind in Planung.
Auch Marriott zeigt sich sehr erfreut: "Wir haben große Freude am Startschuss für das Moxy Hotel Stuttgart Airport/Messe. Im Moment befinden sich gleich vier weitere Moxy Hotels in Deutschland im Bau: In München Airport, Frankfurt Airport, Eschborn und Berlin-Ostbahnhof", sagt Hannah Cadwallader, Director of Public Relations von Marriott International.
Für weitere Auskünfte:
SV Hotel:
Manuela Stockmeyer, Group Communications Manager
Telefon +41 43 814 11 23, Fax +41 43 814 15 02, Mobile +41 79 201 82 20
E-Mail: manuela.stockmeyer@sv-group.ch
GBI AG:
Wolfgang Ludwig, Ludwig Medien & Kommunikation
Tel.: +49 221 29 21 92 82, Fax: +49 221 - 29219283, Mobil: +49 171 - 93 35 134,
E-Mail: mail@ludwig-km.de
Marriott International:
Michaela Rosien, Uschi Liebl PR
Tel +49 897 24 02 92 23, E-Mail: mir@liebl-pr.de
Über SV Hotel:
SV Hotel gehört zur SV Group - einer erfolgreichen Schweizer Gastronomie- und Hotelmanagement-Gruppe mit den fünf Geschäftsfeldern Gemeinschaftsverpflegung, Heim- und Spitalgastronomie, Event Catering, öffentliche Gastronomie und Hotel mit Sitz in Dübendorf (CH). Mit der Eröffnung des Courtyard by Marriott Zurich Nord im Jahr 2006 legte SV Hotel den Grundstein für die erfolgreiche Franchisekooperation mit der Weltmarke Marriott. Heute führt SV Hotel mit den drei Marken Courtyard by Marriott, Residence Inn by Marriott und Renaissance fünf Hotels in zwei Ländern (Schweiz und Deutschland).
Nachdem SV Hotel sich als erfolgreicher Hotelbetreiber etabliert hat, setzt sie mit neuem Look auf weitere Expansion. Mit dem gefragten "Extended-Stay-Konzept" Residence Inn und der Lifestylemarke Moxy wird SV Hotel ihr Portfolio in der nahen Zukunft verdoppeln. Moxy ist die jüngste Marke von Marriott und richtet sich an die neue Generation von Reisenden und jung gebliebene Gäste, die einen trendigen Stil und ein hervorragendes Preis-Leistungs-Verhältnis wünschen - ganz der neuen Wachstumsstrategie von SV Hotel entsprechend. SV Hotel hat ihren Sitz in Dübendorf bei Zürich und beschäftigt per 31.12.2015 313 Mitarbeitende.
http://hotel.sv-group.com/de.html , http://www.sv-group.com
Über die GBI AG (Gesellschaft für Beteiligungen und Immobilienentwicklungen):
Die GBI AG entwickelt Immobilienprojekte hauptsächlich in den Bereichen Hotel- und Wohnungsbau. Allein oder mit Partnern konnten seit der Gründung im Jahr 2001 Hotel- und Apartmentprojekte in Deutschland mit einem Volumen von rund einer Milliarde Euro verkauft bzw. platziert werden. Intensiviert hat die GBI AG seit 2010 ihr Engagement in der Entwicklung und im Bau von Studentenapartments. Unter dem Namen "SMARTments" sind bis 2016 mehr als 1.700 Apartmentplätze u.a. in Hamburg, Frankfurt/M., Darmstadt, Mainz und Köln fertiggestellt oder geplant. Inzwischen gibt es innerhalb der SMARTments-Marke zudem zwei andere Bereiche für Projektentwicklungen: SMARTments business und SMARTments living. Muttergesellschaften der GBI AG sind mit jeweils 50%iger Beteiligung die Frankonia Vermögensverwaltungs- und Beteiligungsgesellschaft und die Moses Mendelssohn Vermögens-Verwaltungsgesellschaft GmbH & Co. KG. Vorstände der GBI AG sind Ralph-Dieter Klossek (Vorstandssprecher), Reiner Nittka, Markus Beugel, Engelbert Maus und Gerrit M. Ernst.
http://www.gbi.ag
Marriott International Inc. (NASDAQ: MAR) gehört zu den führenden Hotelgruppen weltweit und betreibt derzeit über 4.300 Hotelanlagen in 85 Ländern und Regionen. Im Finanzjahr 2014 verzeichnete das Unternehmen mit Hauptsitz in Bethesda, Maryland/USA Einnahmen in Höhe von knapp 14 Milliarden US-Dollar. Im Portfolio befinden sich 19 unterschiedlich positionierte Marken: The Ritz-Carlton®, BVLGARI®, EDITION®, JW Marriott®, Autograph Collection® Hotels, Renaissance® Hotels, Marriott Hotels®, Delta Hotels and Resorts®, Marriott Executive Apartments®, Marriott Vacation Club®, Gaylord Hotels®, AC Hotels by Marriott®, Courtyard®, Residence Inn®, SpringHill Suites®, Fairfield Inn & Suites®, TownePlace Suites®, Protea Hotels® and Moxy Hotels®. Marriott wurde wiederholt als Top-Arbeitgeber und für seine Geschäftsethik ausgezeichnet. Das Unternehmen betreibt zudem mit Marriott Rewards® und mit The Ritz-Carlton Rewards® ein preisgekröntes Kundenbindungsprogramm mit insgesamt mehr als 50 Millionen Mitgliedern. Weitere Informationen zu Marriott International sowie Reservierungen unter http://www.marriott.com . Aktuelle Unternehmens-News und Hintergrundinformationen zu Marriott International, Inc. unter http://www.marriottnewscenter.com .
(Ende)Aussender: | Ludwig Wolfgang |
Ansprechpartner: | Wolfgang Ludwig |
Tel.: | +49 221 29219282 |
E-Mail: | mail@ludwig-km.de |
Website: | www.hermesmedien.de |