pts20160315019 Unternehmen/Wirtschaft, Medien/Kommunikation

Einreichfrist für den Constantinus Award 2016 endet am 18. März

Michael Kohlfürst und Alexander Kirchgasser gaben im Einreicherworkshop wertvolle Tipps


Constantinus-Einreicherworkshop 2016 (Foto: UBIT Salzburg)
Constantinus-Einreicherworkshop 2016 (Foto: UBIT Salzburg)

Salzburg (pts019/15.03.2016/12:00) Bereits zum 14. Mal kürt der Fachverband UBIT (Unternehmensberatung, Buchhaltung und Informationstechnologie) die besten Projekte österreichischer Beratungs- und IT-Unternehmen. Die begehrten Constantinus-Awards werden am 9. Juni an die Preisträger übergeben.

Wer hier mit erfolgreichen Projekten punkten will, muss mit starker Konkurrenz rechnen - Österreichs größter Beratungs- und IT-Preis ist schließlich eine Auszeichnung, auf die Unternehmen zu Recht stolz sein dürfen. Die Constantinus Award-Preisträger erhalten außerdem die Möglichkeit, sich für den Staatspreis Consulting - Unternehmensberatung und IT des Bundesministeriums für Wissenschaft, Forschung und Wirtschaft zu bewerben.

Tipps für Einreicher: Projekte überzeugend präsentieren

Im Rahmen des Einreicher-Workshops am 24. Februar konnten sich Teilnehmer Tipps und Ratschläge aus erster Hand abholen: Mit Michael Kohlfürst CMC und Alexander Kirchgasser standen gleich zwei Constantinus-Preisträger für Fragen zur Verfügung.

Unternehmen können bis zu zwei Projekte in mittlerweile sieben unterschiedlichen Kategorien einreichen. Rund um die Einreichung gibt es einige Stolperfallen und Herausforderungen, deshalb informieren Vertreter der Fachgruppe UBIT, in diesem Jahr Michael Kohlfürst und Alexander Kirchgasser, im Vorfeld über das ideale Vorgehen bei der Einreichung.

So erhöhen Einreicher ihre Erfolgschancen beispielsweise, indem sie:
* das Projekt auch für Nicht-Fachleute verständlich darstellen
* den Projektablauf anschaulich präsentieren, z.B. mittels Fotos und Videos
* Sorgfalt walten lassen und lieber einmal zu oft Korrektur lesen

Die Einreichfrist für den Constantinus 2016 endet am 18. März - viel Erfolg für alle Teilnehmer!

Als Einreicher schon 2008 erfolgreich: PromoMasters Online Marketing

Mit dem Projekt Ultimate Ears sicherte sich Michael Kohlfürst 2008 den 2. Platz in der Kategorie Management Consulting und damit auch den Salzburger Landessieg. Auch heute noch ist PromoMasters Online Marketing (früher PromoMasters Internet Marketing) erfolgreich für Kunden aus den unterschiedlichsten Branchen tätig.

Weitere Informationen über PromoMasters Online Marketing und Michael Kohlfürst CMC finden Sie unter: http://www.PromoMasters.at/

Über PromoMasters Online Marketing
PromoMasters Online Marketing Ges.m.b.H. mit Sitz in Anif Salzburg ist spezialisiert auf die bessere Auffindbarkeit von Unternehmen, Produkten und Services im Internet. Seit 1999 erarbeitet die Agentur für Suchmaschinenoptimierung, SEO & SEA Konzepte für internationale Kunden aus Tourismus, Industrie und Handel, setzt diese um und wertet die Universal Search Erfolge aus. Universal Search umfasst die Auffindbarkeit bei internationalen Suchmaschinen, Social Media und Mobile Marketing sowie Employer Branding des mehrfach ausgezeichneten und zertifizierten Unternehmens PromoMasters®.

(Ende)
Aussender: PromoMasters Online Marketing Ges.m.b.H.
Ansprechpartner: Frau Mag. Andrea Starzer MBA
Tel.: +43 6246 76286-0
E-Mail: info@promomasters.at
Website: www.promomasters.at
|