pts20160422011 Produkte/Innovationen, Technologie/Digitalisierung

UNIQA erweitert Online-Angebot um private Krankenversicherungen


Wien (pts011/22.04.2016/09:10) Seit Anfang 2016 sind bei UNIQA zwei Krankenversicherungen auch online abschließbar
- Peter Eichler, Vorstand UNIQA Österreich: "Seit Jahresbeginn haben mehr als 15.000 Online-Besucher die Prämie für eine private Krankenversicherung berechnet."

Mit rund 47 Prozent Marktanteil ist UNIQA Österreich der größte Anbieter von privaten Krankenversicherungen. Seit Anfang des Jahres sind die ersten zwei Produkte online gestartet: Die Sonderklasse Select Kompakt und eine Sonderklasse nach Unfällen (Unfall-Ausschnittsdeckung). Peter Eichler, Vorstand UNIQA Österreich: "Das Interesse ist sehr groß. Seit Jahresbeginn haben mehr als 15.000 Online-Besucher eine Krankenversicherungsprämie berechnet."

Beide Produktvarianten beinhalten eine Sonderklassebehandlung im Spital. "Das neue Online-Angebot richtet sich vor allem an junge Menschen. Wer zwischen 18 und 35 Jahren alt ist, informiert sich fast immer vorab im Internet. Wenn es um den Abschluss geht, entscheiden sich immer noch die meisten Menschen dafür, einen Berater aufzusuchen", so Eichler.

Klasse statt Masse

Beide Varianten, die jetzt online angeboten werden, sind Basisprodukte, die nach Unfällen und/oder schweren Erkrankungen eine Privatpatientenbetreuung im Spital garantieren. Eichler: "Vor allem Menschen, die nicht so viel verdienen oder generell ein schmaleres Budget zur Verfügung haben, finden hier eine Möglichkeit ihre Gesundheit trotzdem privat abzusichern."

Produktvariante eins: "Sonderklasse Select Kompakt" für 25 Euro monatlich

Mit der "Sonderklasse Select Kompakt" wird Kunden eine First-Class-Behandlung im Spital nach einem Unfall und bei bestimmten schweren Krankheiten garantiert und sie können sich auch den Arzt, der sie behandelt selbst aussuchen. Für einen 28-jährigen kommt die monatliche Prämie für diese Basisabsicherung auf rund 25 Euro.

Zusätzliches Plus: eine Umwandlung auf ein umfassenderes Produkt der "Sonderklasse Select Serie" zu einem späteren Zeitpunkt (20., 25., 30., 35., 40., 45. Geburtstag) ohne neuerlicher Gesundheitsprüfung ist möglich.

Produktvariante zwei: "Sonderklasse nach Unfall" für 11 Euro monatlich

Die "Sonderklasse nach Unfall" (unter Versicherungsschutz stehen Behandlungen von Unfallfolgen, Rehabilitation und Bergungskosten) ist etwas günstiger als die "Sonderklasse Select Kompakt", ist dafür aber auch mit einem kleineren Deckungsausschnitt ausgestattet. Bei diesem Produkt sichert man sich bei einem Spitalaufenthalt aufgrund eines Unfalls eine First-Class-Behandlung sowie freie Arztwahl. Die Prämie liegt zwischen dem 18. und 65. Lebensjahr bei 11 Euro pro Monat.

UNIQA Österreich
Über 5.000 Mitarbeiter von UNIQA Österreich betreuen 2,6 Millionen Kunden mit rund 7,5 Millionen Versicherungsverträgen. Die ausgeprägte Serviceorientierung und Kundennähe wird durch die neun Landesdirektionen und über 420 Servicestellen unterstrichen. UNIQA Österreich erreicht 2014 einen Marktanteil von 14,5 Prozent und ist damit der größte unter den mehr als 50 in Österreich tätigen Versicherern. UNIQA ist - laut unabhängigen Untersuchungen - seit Jahren die bekannteste Versicherungsmarke in Österreich und auch jene, der die Österreicher das größte Vertrauen entgegenbringen.

Foto-Download: Peter Eichler, Vorstand UNIQA Österreich
http://press-uniqagroup.com/News_Detail.aspx?id=35907&menueid=1685&l=deutsch

(Ende)
Aussender: UNIQA Group
Ansprechpartner: Carolina Burger
Tel.: 06642155428
E-Mail: carolina.burger@uniqa.at
Website: www.uniqagroup.com
|