ptp20160513029 Kultur/Lifestyle, Handel/Dienstleistungen

Wochenend-Blues: Verspüren auch Sie die Einsamkeit am Wochenende?

Partnervermittlung Ernestine hilft, eine Lehre aus der Leere zu ziehen

Lindau (ptp029/13.05.2016/15:00) Das schreckliche Alleinsein wenn die Woche vorbei ist! Es war schon wieder eine strapazierende Woche. Sie haben für Ihre Firma viel geopfert, ob als Eigentümer, Manager oder Angestellte, ob als Krankenschwester oder Sekretärin. Die ganze Woche lang haben Sie anspruchsvoll geackert. Lange Tage verbrachten Sie im Betrieb, waren geschäftlich auch auf Achse. Unterwegs spürt man es erst recht: Zwischen voll besetzten Tagungen und einsamen Abenden an der Hotelbar oder zu Hause auf dem Sofa haben Sie sich das Wochenende herbeigesehnt - um dann festzustellen, dass Sie zwischen Freitag und Montag eigentlich mutterseelenalleine sind.

Ernestine und die Erfahrung

Viele Partnersuchende, die sich an die Ernestine GmbH wenden, hatten zuvor ähnliche Erfahrungen mit den einsamen Wochenenden gesammelt. Manchmal Jahre lang. "Weekend Blues", so heißt es, und das damit beschriebene Gefühl kommt meist nach einer Woche voller Hoffnungen auf Entspannung, Geborgenheit und nicht zuletzt Liebe. Die Person, die mit offenen Armen auf Sie warten sollte, bevölkert weiterhin nur einen Traum.

Wenn das Weekend zum "Weak-End" wird

Im Deutschen spricht man diesbezüglich von der "Wochenend-Depression" oder sogar von der "Sonntagsneurose". Auf einmal weiß man nichts mit sich und dem "plötzlichen" Zeitgewinn anzufangen. Der Stress ist weg, doch der Akku ist leer und selbst das Aufladen scheint zu viel Energie zu beanspruchen. Man ist schwach, wörtlich "weak", und in dieser antriebslosen Stimmung hat man kaum die Kraft, um sich um mit der Partnersuche zu befassen.

Neid und Scham statt wonnevoller Momente

Irgendwie wird das Wochenende zur Qual. Manche sehnen sich sogar gleich wieder nach dem Montag, damit dieses einsame, leere Gefühl vorläufig wieder verschwindet. Andere verspüren Neid, wenn sie verliebte Pärchen im Park sehen. Nicht wenige telefonieren panikartig herum, um eine Einladung vom Zaun zu brechen. Wer geht mit mir ins Kino oder ins Konzert? Wer möchte mit mir einen Tanzabend erleben oder ins Theater gehen? Das sind die Fragen, die in den trist anmutenden eigenen vier Wänden nachhallen. In das nicht ein armseliges Leben?

Eine Lehre aus der Leere ziehen

Der Rückzug ins Schneckenhaus wäre falsch, wie aber auch das Surfen auf den turbulenten Wellen der Online-Singles-Börsen. Aufs Geratewohl gerät man wohl selten ans Glück. Doch wir von der seriösen Partnervermittlung Ernestine GmbH sind für Sie da. Wir kümmern uns um ihre Bedürfnisse. Diskret, persönlich und zielorientiert. Wir sind seit mehr als 30 Jahren erfolgreich für Sie unterwegs. Wir arbeiten auch in Ihrer Stadt. In Ihrer Nähe. Geben Sie sich die Möglichkeit, Ihre einsamen Wochenenden durch Liebesglück aus dem Kalender zu streichen. Verschenken Sie nicht die schönsten Jahre Ihres Lebens.

Aussender: ERNESTINE GMBH
Ansprechpartner: Ernestine-Theresia Adler