ptp20160527002 Medizin/Wellness, Kultur/Lifestyle

Zahnärztin aus Reutlingen über Zahnimplantate

Vorteile im Vergleich zu herkömmlichem Zahnersatz: Antworten von Maria Geragori


Zahnimplantant vom Profi empfohlen (© Vladislav Kochelaevs - Fotolia)
Zahnimplantant vom Profi empfohlen (© Vladislav Kochelaevs - Fotolia)

Reutlingen (ptp002/27.05.2016/00:10) Für Maria Geragori, Zahnärztin aus Reutlingen http://ganzheitliche-zahnaerztin-reutlingen.de/home.html sind moderne Zahnimplantate eine hervorragende Alternative zu herkömmlichem Zahnersatz über sogenannte Brücken. "Ein Zahnimplantat kommt was Ästhetik und Funktion angeht dem natürlichen Zahn am allernächsten", sagt Geragori.

Die Zahnärztin, die in ihrer Praxis einen ganzheitlichen Behandlungsansatz verfolgt weiß, dass Zahnimplantate mit Blick auf die Verträglichkeit des Materials, die Aufrechterhaltung der Kaufunktion und der Zahnästhetik höchsten Ansprüchen gerecht werden. Zudem werden beim implantatgetragenen Zahnersatz die Nachbarzähne nicht in Mitleidenschaft gezogen. Bei einer herkömmlichen Brücke werden die gesunden Zähne neben der Zahnlücke angeschliffen, weil sie als Halt dienen. Dabei wird gesunder Zahnschmelz verletzt, was bei einem Zahnimplantat nicht notwendig ist.

Beste Ergebnisse mit Blick auf Ästhetik: Zahnärztin aus Reutlingen setzt auf Zahnimplantat

Ein Leben lang schöne und gesunde Zähne, wer möchte das nicht? Ein gesundes Gebiss verleiht ein strahlendes Lächeln. Nicht nur durch Zahnerkrankungen oder altersbedingten Zahnverlust, auch durch Unfälle kann ein Zahnersatz notwendig werden. Die besten Ergebnisse was Natürlichkeit und Ästhetik angeht, erzielt nach Einschätzung der Reutlinger Zahnärztin Maria Geragori ein Zahnimplantat, das fest im Kiefer verankert wird. Ein großer Vorteil: Mit Implantaten kann in den meisten Fällen auf eine Vollprothese verzichtet werden. Das Implantat verbleibt im Mund und muss nicht wie eine Prothese zur Reinigung herausgenommen werden.

Nach dem Implantat regelmäßig zur professionellen Zahnreinigung in Reutlingen

Maria Geragori rät nach dem Implantieren des künstlichen Zahns ihren Patienten zur regelmäßigen Nachsorge in ihrer Praxis . Vor allem eine professionelle Zahnreinigung alle drei Monate ist wichtig, um Entzündungen rund um das Implantat vorzubeugen, die in schweren Fällen zu einer Knochenentzündung im Kiefer führen können. Dazu müssen Speisereste, Bakterien und Speichelbestandteile gut entfernt werden, damit Patienten ihre neue Lebensqualität mit dem modernen Zahnersatz nachhaltig genießen können.

(Ende)
Aussender: Praxis für Zahn- und Mundheilkunde
Ansprechpartner: Maria Geragori
Tel.: 07121/380100
E-Mail: mail@webseite.de
Website: www.ganzheitliche-zahnaerztin-reutlingen.de
|