Darum packt Jogi Nordirland heute bei den Eiern
Balls to the Wall: Es ist dem Jogi verboten, vor Millionen Zuschauern live seine Hoden zu verknoten
Metzingen (pts021/21.06.2016/10:10) Buntes Treiben und spielerisch wechselhafte Leistungen in den Vorrunden-Spielen der EM 2016 bei der deutschen Elf. Die einzige Konstante ist Joachim Löw auf der Trainerbank: Für den scheint jede Bewegung einen Beigeschmack zu haben.
Sac le bleu! Was "unser" Jogi am Spielfeldrand treibt, riecht ziemlich nach Ratlosigkeit. Und nach mangelnder Medienschulung. Und wer weiß, wonach noch. Medien und Internet sind stellenweise empört, nehmen es insgesamt jedoch mit Humor und verwandeln das etwas merkwürdig anmutende Eingreifen des Bundestrainers in ein #Jogigate. Eigentlich lässt sich dessen Gebaren aber noch konkreter fassen: Was Kenner als EKG (Eier-Kontroll-Griff; oder Französisch: mettre) bezeichnen und vornehm zurückhaltend im Privaten belassen, zerrt Löw in die Öffentlichkeit und macht daraus einen #Sackgate.
Vermutlich weiß es jeder, es redet nur niemand gerne darüber: Wenn etwas in Schieflage geraten ist, muss man es anpacken, um es wieder gerade zu rücken. Und das gilt eben nicht nur für die Jungs auf dem Fußball-Platz, sondern auch für Team Willie in der Hose. Das große Problem: #Sackgate könnte zu einem ganz neuen Blick auf den männlichen Schritt führen. Womöglich werden Männer keinen Schlüssel mehr aus der Hosentasche kramen, das verrutsche Hemd nicht wieder richten können, ohne sich ein stilles Örtchen suchen zu müssen. Andererseits liegt auch großes Potential in der Zurschaustellung und medialen Überpräsenz des EKGs: Daraus könnte ein neuer Trend in der Erotikindustrie entstehen, mit raffinierten Kompositionen wie einem Parfum "Eau de sac".
Was genau Joachim Löw da an der Seitenlinie zu begreifen versucht, mag man allenfalls durch weitere Videoanalysen seines Bankverhaltens erfahren. Damit es nicht zum Abgang in der Vorrunde respektive trainerseitigen Konzentrationsverlusten kommt, empfehlen wir ein Anti-Stress-Paket für angespannte Männer, das alles beinhaltet, um mit enormem Druck umgehen zu können. Ein Shampoo für die Kronjuwelen bewahrt einem vor Jucken in den Fingerspitzen.
Mit dem Anti-Stress Knautsch-Hoden kann man es in heiklen Situationen dennoch richtig anpacken. Ein paar Eier, die man sich mit ein wenig Wasser ganz einfach wachsen lassen kann, sorgen vielleicht für die nötige Unterstützung in der Offensive. Und wer doch versehentlich in die Tasche greift, sollte im Zweifelsfall auf den Schlüsselbund ausweichen können - wobei ein Metall-Schlüsselanhänger in Form eines Hodensacks mit einer ordentlichen Portion Selbstironie beinahe sicher für Sympathien und Lacher sorgt.
In diesem Sinne gilt: "Balls to the Wall!" Heute müssen die Jungs auf dem Platz Eier zeigen. Beim letzten Vorrunden-Spiel gegen Nordirland zeigt sich, ob Joachim Löw gelingt, die Sache diesmal richtig anzupacken - oder ob das Unternehmen EM 2016 komplett in die Hose geht. Wer dabei mit Knautschhoden und Co. auf den Spuren des Bundestrainers wandeln will, oder noch ein paar Fanartikel für die Fanmeile oder den Auto-Corso zum Einzug ins Achtelfinale benötigt, wird auf Racheshop.de fündig - mit denen man die EM feiern und das #Sackgate mit Humor nehmen kann.
(Ende)Aussender: | KULTFAKTOR GmbH |
Ansprechpartner: | Sascha Hoffmann |
Tel.: | +49 (0)7123 944 90 154 |
E-Mail: | hoffmann@kultfaktor-gmbh.de |
Website: | www.racheshop.de |