pts20160811015 Handel/Dienstleistungen, Sport/Events

INTERSPORT expandiert mit "Best in Town"-Konzept weiter

Branchenprimus im österreichischen Sportfachhandel punktet gegen Mitbewerber


Wels (pts015/11.08.2016/13:00) "In der Erlebniswelt des Kunden wird INTERSPORT als 'Best in Town' verstanden, denn alle kundenrelevanten Faktoren werden bei uns perfekt gelebt und umgesetzt. Ob Kompetenz der Mitarbeiter, Sortiment oder Services, Sportbegeisterte wissen die Marke INTERSPORT zu schätzen und sind ihr treu", sagt Mathias Boenke, Geschäftsführer INTERSPORT.

Branchenprimus in Kundenzufriedenheit

Die Ergebnisse des Market Business Monitor "Sportartikelhändler" 2016 belegen die Aussagen von Boenke. INTERSPORT erreicht darin die höchste Kundenzufriedenheit und den größten Weiternutzen im Wettbewerb (siehe Grafik). Das ist besondere Kundentreue dank bestem Service.

Bewährtes Konzept

"Wir werden mit unserem 'Best In Town'-Konzept weiter expandieren. Wir sehen in diesem sensationellen Jahr der größten Expansionswelle seit langem entgegen. INTERSPORT setzt sein kräftiges Wachstum fort!", betont Boenke. "Mit neuen Flagshipstores in zwei Großstädten und neuen großen Shops in Oberösterreich, Tirol und der Steiermark sind wir noch näher am Kunden dran. Natürlich wird auch an diesen Standorten das 'Best in Town'-Konzept gelebt."

Insgesamt bringt INTERSPORT in Österreich über 11.000 qm Kompetenzfläche neu an den Start. Die beiden größten Projekte entstehen im Großraum Wien.

Sporthäuser als Frequenz- und Umsatzbringer

INTERSPORT versteht sich mit seinem dichten modernen Standortnetz nicht nur als Partner von Sportmarkenherstellern und Händlern, sondern auch als attraktiver Partner im Retail- und Immobilienmarkt. Ein INTERSPORT-Sporthaus trägt als verlässlicher Mieter durch seine starke Marke zur höheren Besucherfrequenz eines Fachmarktes oder Shoppingcenters bei. Citylagen und Tourismushotspots profitieren von den INTERSPORT-Sporthäusern durch deren regionale Bodenhaftung bei gleichzeitiger nationaler Markenbekanntheit. Der regional verwurzelte Händler wird von seinen Kunden als zuverlässiger und kompetenter Nahversorger für Sportequipment gesehen.

Mit zukünftig 269 Standorten bietet der Welser Marktführer seinen Kunden auf insgesamt rund 160.000 qm Verkaufsfläche in Verbindung mit dem "Best in Town"-Konzept ein herausragendes Sportartikelsortiment.

Daten und Fakten über die INTERSPORT AUSTRIA Gruppe
Die INTERSPORT Austria Gruppe umfasst per August 2016 111 INTERSPORT-Händler an 265 Standorten in Österreich (davon 80 in Stadtlagen und 185 Rent-Standorte). INTERSPORT beschäftigt in Österreich rund 3.500 Mitarbeiter - davon 310 Lehrlinge. Die Gesamtverkaufsfläche beträgt 150.000 qm.

INTERSPORT Austria-Führung
Geschäftsführung: Dipl. Kfm. Mathias Boenke

(Ende)
Aussender: INTERSPORT Austria
Ansprechpartner: Isabel Höglinger
Tel.: +43 7242 233-30203
E-Mail: isabel.hoeglinger@intersport.at
Website: www.intersport.at
|