pts20161110020 Medien/Kommunikation, Sport/Events

48. FIBEP World Media Intelligence Congress

Internationaler Kongress der Medienbeobachter analysiert US-Wahlen kommunikationstechnisch


Washington DC (pts020/10.11.2016/10:30) Nachdem Florian Laszlo, Geschäftsführer des Medienbeobachtungs-unternehmens "OBSERVER" und Generalsekretär der Fédération Internationale des Bureaux d'Extraits de Presse (FIBEP) 2015 den World Media Intelligence Congress der FIBEP nach Wien gebracht hat, organisiert er mit seinem Team das internationale Treffen der Medienbeobachter nächste Woche in Washington DC.

Vom 16. bis 18. November 2016 versammeln sich Experten aus der Medien-, Technologie und Kommunikationsbranche aus aller Welt zu einem Wissensaustausch unter dem Motto "From Media Intelligence to Business Intelligence" in den Räumlichkeiten des Hotel The Dupont Circle in Washington DC. Unabhängig vom Ausgang der Präsidentenwahlen war die Analyse des Wahlkampfes aus Sicht der Kommunikationsprofis ein fixer Programmpunkt des Kongresses. Hochkarätig besetzt mit dem Leiter des Verfassungsausschusses im Kongress, dem Kongressabgeordneten aus Arizona, Trent Franks (Rep.), weiters KayAnn Schoeneman, Senior VP Research bei Ketchum Global Research & Analysis und Steven Passwaiter, VP Kantar Media.

"Dissecting America's Crazy 2016 Elections, Polling Accuracy & Debacles" wird KayAnn Schoeneman in ihrer Keynote ansprechen. Steven Passwaiter wird sich intensiv mit der unterschiedlichen Werbe-Strategie der Kandidaten auseinandersetzen und deren Auswirkungen auf die Zukunft der Medien insgesamt. Das hochkarätige Podium wird dann mit den rund 160 anwesenden Medienbeobachtern und Kommunikationsprofis die Keynotes diskutieren.

Das dreitägige Kongressprogramm bietet ein thematisch breitgefächertes Angebot geführt von internationalen Keynote-Speakers zu den spannenden Themen der Service-Dienstleister der Kommunikationsbranche. Content Marketing, PR Distribution und die Aussichten auf die Datenanalyse-Möglichkeiten werden von hochkarätigen Speakern in Keynotes dargelegt. Der Copyright Workshop am Mittwoch, dem 16. November eröffnet den 48. Kongress und stellt einen Schwerpunkt der Medienbeobachtungsbranche dar. Außerdem lädt der FIBEP World Media Intelligence Congress 2016 zu einer Super Networking Session ein, welche als ausgezeichnete Möglichkeit gilt, um mit Geschäftspartnern, Freunden und FIBEP-Mitgliedern zu Netzwerken und neue Kontakte zu knüpfen.

Mehr Info sowie die Möglichkeit zur Anmeldung für Kurzentschlossene gibt es unter: http://www.fibepcongress.com

(Ende)
Aussender: OBSERVER GmbH
Ansprechpartner: Lisa Bodzenta, Msc.
Tel.: +43 1 21322-325
E-Mail: bodzenta@observer.at
Website: www.observer.at
|