Südkorea zu Gast bei AICHELIN
Wirtschaftsdelegation aus Fernost holt sich Anregungen in Mödling
Mödling (pts017/29.11.2016/10:00) AICHELIN, einer der weltweit führenden Spezialisten für Industrieofenanlagen, hat in der vergangenen Woche am Firmensitz Mödling eine hochrangige Wirtschaftsdelegation aus Südkorea empfangen. Geschäftsführer von insgesamt 25 südkoreanischen Unternehmen aus der Wärmebehandlung holten sich in Niederösterreich wertvolle Anregungen für ihr Business. http://www.aichelin.com
"Als global ausgerichtetes Unternehmen ist uns der Austausch und die Kontaktpflege auf internationaler Ebene schon seit jeher ein besonderes Anliegen", erklärte Thomas Dopler, Geschäftsführer der AICHELIN Ges.m.b.H., zum Besuch. "Dadurch erfahren wir mehr über die Charakteristika des jeweiligen Absatzmarkts, lernen die Geschäftskultur besser kennen und können bereits bestehende langjährige Beziehungen weiter ausbauen."
Fokus auf Forschung und Entwicklung
Beim Treffen in Mödling wurden zahlreiche Fragestellungen der Branche und der unterschiedliche Zugang in Europa und Asien dazu erörtert. Technische Prozesse wurden dabei genauso besprochen wie Lieferketten, weltweite Vertriebswege, Chancen in künftigen Wachstumsmärkten und potenzielle Möglichkeiten zur Kooperation. Besonders angetan zeigten sich die Gäste aus Südkorea von den Dimensionen, in denen AICHELIN entwickelt.
"Das Headquarter, die Vielzahl an internationalen Standorten und Tochtergesellschaften sowie die Umsatzentwicklung machen deutlich, warum AICHELIN zu den weltweit führenden Playern auf dem Gebiet der Wärmebehandlung zählt", lobte Kyu Sun Kang, Delegationsmitglied und Vertreter von Jang-In Metalcraft Corp, den Gastgeber. "Einen besonderen Eindruck haben bei uns der starke F&E-Fokus und der damit verbundene Glaube an die Bedeutung von Innovationen hinterlassen."
Expertengespräche in der Fertigungshalle
Manchmal muss man Dinge auch angreifen, um sie zu begreifen. Deshalb führte Dopler die Gäste aus Südkorea nach der Präsentation durch die Fertigungshallen von AICHELIN. Die Wärmebehandlungsprofis aus Mödling erhielten dabei Gelegenheit, ihre Top-Anlagen zu erklären, die Produktionsschritte anschaulich zu machen und offene Fragen zu Maschinen und Abläufen mithilfe eines Dolmetschers direkt vor Ort zu erläutern.
"Wir sind seit vielen Jahren selber regelmäßig auch Teil von Delegationen und forcieren den Informationsaustausch mit Industrieunternehmen weltweit. Dass wir uns auch als Gastgeber bereits einen Namen machen konnten, bestärkt uns und unterstreicht einmal mehr, dass wir international zu den Top-Adressen im Industrieofen-Segment zählen", so Dopler.
Über AICHELIN Holding
Die zur BERNDORF-Gruppe gehörende AICHELIN Holding ist neben der Herstellung und dem After-Sales-Service von Industrieofenanlagen für verschiedene Industriesegmente auch im Bereich der Induktionserwärmung sowie der Herstellung von Industriegasbrenner-Systemen tätig. Die Gruppe betreibt Produktionsstandorte in Österreich, Deutschland, der Schweiz, Slowenien, den USA, China und Indien. Die AICHELIN Holding beschäftigt rund 1.100 Mitarbeiter und zählt zu den größten Herstellern von Wärmebehandlungsanlagen.
Pressekontakt:
Aichelin Holding GmbH
Harald Berger, Leiter Marketing
Fabriksgasse 3, 2340 Mödling
Phone: +43 2236 236 46 - 210 |Mobile: +43 676 83 646 210
Mail: harald.berger@aichelin.com | Web: http://www.aichelin.com
Aussender: | Aichelin Holding GmbH |
Ansprechpartner: | Wolfgang Brosche |
Tel.: | +43 2236 23646-0 |
E-Mail: | Wolfgang.Brosche@aichelin.com |
Website: | www.aichelin.com |