Juliane Leckert ist "Bike Woman of the year 2016"
Preisverleihung auf der 7. Fachtagung "bike und business"
"bike und business" (Foto: Marcel Gollin) |
Würzburg (pts032/30.11.2016/14:45) High noon auf der Fachtagung "bike und business" am 24. November im Würzburger Vogel Convention Center. Um 12:30 Uhr feuerte die Konfetti-Kanone ihre silbernen Schnipsel auf die zehn Powerfrauen der Branche des Jahrgangs 2016. Alles Gewinnerinnen, aber nur eine Siegerin. Beim zum zweiten Mal von Fembike.de und "bike und business" ausgelobten Award "Bike Woman of the year" siegte Juliane Leckert (Alex's Bikeshop) vor Maren Schmuck (Motorrad Lörper) und Sabine Holbrook (Sabine3racing). Sophie Willborn von Headwave holte den Sonderpreis "Start-up".
Die Platzierungen im Einzelnen:
Bike Woman of the year:
1. Platz: Juliane Leckert, Alex's Bikeshop
2. Platz: Maren Schmuck, Motorrad Lörper
3. Platz: Sabine Holbrook, Sabine3Racing
Top Five:
Sonderpreis "Start-up": Sophia Willborn, Headwave
Ursula Arenz, Ullatours
Top Ten:
Astrid Herberg, Bikercoaching
Birgit Heine, Gärtners Motorradshop
Tina Meier, Dranbleib-Expertin
Larissa Ritschel, Motorradhaus Bohling
Christina Rubin, Riller & Schnauck
Von knapp 50 Einreichungen schafften es die zehn kreativsten und inspirierendsten Bewerbungen in die finale Bewertungsrunde der Jury. Sie besteht aus Vertretern von BMW Motorrad, Michelin Motorradreifen und Stadler Motorradbekleidung sowie Frauke Tietz (Geschäftsführerin "Fembike.de") und Stephan Maderner (Chefredakteur "bike und business"). Bewerben konnten sich Frauen, die haupt- oder nebenberuflich im motorisierten Zweiradbusiness unterwegs sind.
Im Fokus der Bewertung standen die Persönlichkeit, die individuellen Akzente im Motorradgeschäft, ihre Vernetzung in der professionellen Motorrad-Community, ihr Social-Media-Wirken sowie der Einklang von Beruf und Familie.
Weitere Informationen unter http://www.fachtagung-bike.de/de/awards
"bike und business" ist eine Fachzeitschrift für die motorisierte Zweiradbranche im gesamten deutschsprachigen Raum. Das Unternehmermagazin mit Weiterbildungsteil und interaktiver digitaler Community informiert den Motorradhandel und -service, Hersteller/Importeure, Zubehörindustrie und Verbände. "bike und business" ist offizielles Organ des Bundesinnungsverbandes Deutsches Zweiradmechaniker-Handwerk (BIV) und veröffentlicht die Technischen Mitteilungen, die Betriebe für die gesetzliche Abgasuntersuchung Kraftrad (AUK) benötigen. Tägliche News aus der gesamten Motorrad-Branche gibt es unter http://www.bikeundbusiness.de sowie im 2 x wöchentlich erscheinenden Newsletter. Das Stammhaus Vogel Business Media ist Deutschlands großes Fachmedienhaus mit 100+ Fachzeitschriften, 100+ Webportalen, 100+ Business-Events sowie zahlreichen mobilen Angeboten und internationalen Aktivitäten. Hauptsitz ist Würzburg. Das Unternehmen feiert 2016 seinen 125. Geburtstag und "bike und business" 2017 seinen 25.
(Ende)Aussender: | Vogel Business Media GmbH & Co. KG |
Ansprechpartner: | Gunther Schunk |
Tel.: | +49(0)931/418-2590 |
E-Mail: | gunther.schunk@vogel.de |
Website: | www.vogel.de |