ptp20170105015 Tourismus/Reisen, Kultur/Lifestyle

Im Rausch der Küsten

Neuheiten von Vögele Reisen für 2017

Zürich (ptp015/05.01.2017/16:35) Um Land und Meer drehen sich die neuen Kombi-Reisen, die Vögele Reisen zum Auftakt ins neue Jahr auf Kuba und Hawaii auflegt. Die Adria vor Dubrovnik sowie der Atlantik vor Bordeaux berauschen während der neuen Erlebnistage und -wochen.

Bereits im Herbst 2016 präsentierte Vögele Reisen 24 neue Flugerlebnisreisen. Das Spektrum reicht rund um den Globus von Neuseeland bis ans Nordkap, von den Kapverden bis in die südamerikanische Atacamawüste. Zum Start ins neue Jahr legt Vögele Reisen vier weitere Reisen nach: zwei Kombi-Reisen und eine Erlebniswoche und Erlebnistage. Diese von Vögele entwickelten Reiseformeln überzeugen durch einen Mix herkömmlicher Reisearten. "Das positive Echo unserer Gäste bewog uns, diesen Bereich für 2017 weiter auszubauen", erklärt Pascal Wieser, Geschäftsleiter von Vögele Reisen.

Auf und rund um Inselparadiese
Von kompetenten Reiseleitern geführte Tagesausflüge in der Vögele-Reisegruppe in und um die Hauptstädte Havanna und Honolulu, Tage zur individuellen Verfügung im Strandhotel und eine Kreuzfahrt sind die Elemente, die Vögele Reisen in den neuen Kombi-Reisen auf Hawaii und Kuba vereint. Von Oahu über Maui und Hawaii Island bis Kauai und zurück kreuzt die "Pride of America" der Norwegian Cruise Line durch die gesamte hawaiianische Inselkette. Einmal rund um Kuba mit einem Abstecher nach Jamaika führt die Kreuzfahrt auf der kleinen und familiären MS Hamburg. Die Gäste erleben die Inselparadiese Hawaii und Kuba mit den einzelnen Kombi-Reise-Programmen teils in der Gruppe, teils individuell umfassend und auf unterschiedliche Weise.

Adria-Perlen und Atlantik-Austern
Die südkroatische Hafenstadt Dubrovnik ist der malerische Dreh- und Angelpunkt einer neuen Erlebniswoche. Die "Perle der Adria" wird direkt aus Zürich angeflogen. Anders als auf Rundreisen übernachten die Gäste während der Erlebniswoche die ganze Zeit im selben Hotel - hier bei Dubrovnik. Tagesausflüge führen zur völkerverbindenden Brücke von Mostar in Bosnien-Herzegowina, in die mediterrane Fjordlandschaft der Bucht von Kotor in Montenegro oder auf die kroatische Insel Korcula. Dazwischen bleiben den Gästen Tage für sich.
Die Erlebnistage Bordeaux laden an den wellenumtosten Atlantikstränden der Aquitaine zu einem exquisiten, verlängerten Wochenende ein. Weindegustationen in namhaften Châteaus, frische Austern aus der Bucht von Arcachon und die Grande Dune du Pilat, die grösste Wanderdüne Europas, gehören zum Programm. Übernachtet wird im charmanten alten Weinhändlerviertel von Bordeaux.

Vögele Reisen: Begleitete Flugerlebnisreisen in guter Gesellschaft
Vögele Reisen ist seit 28 Jahren der führende Spezialist für begleitete Rundreisen mit herausragendem Preis-Leistungs-Verhältnis nach Asien, Ozeanien, Afrika, Nord-, Mittel- und Südamerika sowie Europa. Ausgewählte Kreuzfahrten in Kombination mit anderen Reiseformen führen unter anderem in die Karibik, nach Südamerika oder in den Fernen Osten. Unterwegs betreuen fachkundige Schweizer oder erfahrene, deutschsprachige Reiseleiter vor Ort die Reisenden. Vögele Reisen gehört zum Schweizer Traditionsunternehmen Twerenbold mit den bekannten Reiseveranstaltern Twerenbold Reisen, Reisebüro Mittelthurgau und Imbach Reisen.

Aussender: panta rhei pr
Ansprechpartner: Daniel Zinnenlauf