Erste Bank Open 500 mit INFOSCREEN auf Rekordjagd
Mit Zugpferd Dominic Thiem soll 60.000 Besucher-Marke fallen
Wien (pts020/20.09.2017/11:30) Nach dem 4:1-Sieg des heimischen Teams im Davis Cup am Wochenende gegen Rumänien, steht mit den Erste Bank Open 500 nun das größte Tennis-Event Österreichs am Terminkalender. Vom 21. bis 29. Oktober schlagen in der Wiener Stadthalle Tennis-Größen wie Dominic Thiem, Alexander Zverev, Kevin Anderson, Pablo Carreno Busta, Milos Raonic oder Jo-Wilfried Tsonga auf. Sogar die Chance auf ein Antreten des verletzten Titelverteidigers Andy Murray ist intakt. Fix ist hingegen bereits die Verpflichtung von INFOSCREEN als Medienpartner. Der Fahrgast TV-Sender hat einen umfangreichen Erste Bank Open 500-Schwerpunkt mit topaktueller Berichterstattung im Programm reserviert. Damit soll INFOSCREEN auch ein ehrgeiziges Ziel des Veranstalters unterstützen: Die Erste Bank Open 500 wollen einen neuen Besucherrekord aufstellen. INFOSCREEN-Zusehern winkt die Chance auf Finaltickets.
"Die Vorzeichen stehen gut, dass wir heuer erstmals die 60.000 Besucher-Marke knacken", erklärt Turnierdirektor Herwig Straka. Medienpartner INFOSCREEN sei mit 1,5 Millionen Zusehern pro Woche die optimale Ergänzung zu den zahlreichen Werbe- und Marketingaktivitäten rund um die Erste Bank Open 500, um dieses Ziel auch erreichen zu können. Dabei setzt Straka besonders auf die Aktualität der Berichterstattung im Fahrgast TV- Sender, der mit einem eigenen Reporter direkt aus der Wiener Stadthalle über Spielstände und Entwicklungen informiert. "So erreichen wir auch noch während des Turniers Sportfans und andere potenzielle Kunden, die sich aufgrund der von INFOSCREEN veröffentlichen News zu einem kurzfristigen Besuch der Erste Bank Open 500 entschließen", präzisiert Straka.
"Weltklassesport für Weltstadt Wien"
Tatsächlich wird über das Turnier auf über 2.500 INFOSCREENs in und um die öffentlichen Verkehrsmittel in Wien, Graz, Linz, Innsbruck, Klagenfurt und Eisenstadt intensiv berichtet. "Ein Tennis-Turnier mit neun Spielern aus den Top 20 der ATP-Rangliste und Lokalmatador Dominic Thiem bringt Weltklassesport in die Weltstadt Wien. Darüber berichtet unsere Sportredaktion natürlich direkt aus der Wiener Stadthalle ausführlich", erklärt INFOSCREEN- Geschäftsführer Sascha Berndl. "Wir hoffen, dass die Erste Bank Open 500 nicht nur sportlich ein Riesenerfolg werden, sondern auch jene Zuschauerresonanz bekommen, die sich dieses großartige Teilnehmerfeld verdient. Deshalb engagieren wir uns gerne auch als Medienpartner."
Dafür hat der Fahrgast TV-Sender ein umfangreiches Paket aus Ankündigungen, Berichterstattung und Gewinnspielen geknüpft. So informiert etwa ein eigens eingerichteter Schwerpunkt auf der INFOSCREEN-App über den Tagesspielplan, präsentiert Wissenswertes zum Thema Tennis und stellt die Stars des Turniers vor. Außerdem bekommen INFOSCREEN-Zuseher die Chance, Tickets für das Finale am 29. Oktober zu gewinnen.
(Ende)Aussender: | INFOSCREEN Austria |
Ansprechpartner: | Violeta Bajic |
Tel.: | 01 710 5200 220 |
E-Mail: | violeta.bajic@infoscreen.at |
Website: | www.infoscreen.at |