ptp20170929006 Produkte/Innovationen, Technologie/Digitalisierung

Neues Release der Dokumentenaustausch-Plattform PROOM verfügbar

PROCAD verbessert nochmals gesteuerten Austausch von technischen Dokumenten


Öffnen und Bearbeiten einer Datei in Microsoft Office (Quelle: PROCAD)
Öffnen und Bearbeiten einer Datei in Microsoft Office (Quelle: PROCAD)

Karlsruhe (ptp006/29.09.2017/07:00) Der Anbieter für Product- and Document Lifecycle Management PROCAD veröffentlicht im September das neue Release seiner Dokumentenaustausch-Plattform PROOM. Die Schnittstellen in die Microsoft Office Umgebung wurden darin verbessert und ausgebaut.

Neu ist unter anderem die Möglichkeit, eine Datei aus PROOM heraus direkt im passenden Microsoft Office-Programm zu bearbeiten und als neue Version wieder im jeweiligen Projektraum zu speichern. Außerdem wurden bestehende Funktionen der Branchenlösung für den Dokumentenaustausch in technischen Unternehmen optimiert.

PROCAD stärkt mit den neuen Funktionen nochmals die Position von PROOM als Dateiaustausch-Plattform speziell für technische Unternehmen. PROOM ersetzt klassische E-Mail- oder FTP-Lösungen durch moderne virtuelle Projekträume und wird wahlweise als SaaS-Lösung oder alternativ auch als Private Cloud auf den kundeneigenen Servern angeboten. Das Ziel von PROOM ist, das Versenden von relevanten Dateien in technischen Unternehmen per E-Mail-Anhang gänzlich zu ersetzen durch ein gesteuertes, vertrauliches und nachvollziehbares Teilen der Dateien.

Weitere Informationen unter: https://www.procad.de/produkte/proom

(Ende)
Aussender: PROCAD GmbH
Ansprechpartner: Sara Chatterjee
Tel.: +49 (0) 721 96 565
E-Mail: sc@procad.de
Website: www.procad.de
|