Flaschenpost.ch beschleunigt auf der "letzten Meile"
Kooperation mit Logistikdienstleister notime
Zürich (pts013/21.12.2017/12:30) Flaschenpost.ch revolutioniert den Weinhandel. Dank einer Kooperation mit dem Logistikunternehmen notime erhalten Flaschenpost-Kunden in Zürich, Winterthur, St. Gallen, Basel, Bern und Luzern neu ihre Bestellungen zeitfenstergenau tagsüber oder mittels Abend- und Samstagszustellung zwischen 19 und 21 Uhr. Wenn es ganz schnell gehen muss, liefert notime für Flaschenpost in diesen Städten 500 ausgewählte Weine noch am Tag der Bestellung.
Fehlt die Zeit für den Einkauf im Laden, dann steht Flaschenpost.ch Wein(flasche) bei Fuss. Zusammen mit dem Online-Logistikdienstleister notime legen die Flaschenpöstler auf der letzten Meile nochmals einen Zacken zu.
"Flaschenpost bietet als erste Weinhandlung der Schweiz Lieferungen noch am Tag der Bestellung sowie terminierte Abend- und Samstagzustellungen, denn wir wissen: Unsere Kunden schätzen diese Annehmlichkeit besonders", sagt Flaschenpost-Geschäftsführer und Co-Gründer Dominic Blaesi. Mit diesem neuen Service heben wir den Online-Weinkauf auf eine noch höhere Qualitäts- und Erlebnisstufe."
Bestellungen für Kundinnen und Kunden in Zürich, Winterthur, St. Gallen, Basel, Bern und Luzern werden umgehend im Lager von Flaschenpost.ch kommissioniert. Für Bestellungen aus der Stadt Zürich erfolgt direkt die Feinverteilung durch einen Fahrrad-Fahrer aus dem Fahrernetz von notime. Für andere Destinationen geht der Transport mit Unterstützung der SBB über den Hauptbahnhof Zürich in die jeweilige Stadt. Von dort wird wiederum durch einen Radkurier zum Kunden geliefert. Die Flaschenpost-Kunden erhalten die Details zur Lieferung via SMS: Mit dem darin enthaltenen Link können sie ihre Lieferung nachverfolgen und bei Bedarf Lieferzeitfenster und Lieferort anpassen.
Seit 10 Jahren online zu jedem Wein
Zum 10-Jahr-Jubiläum der Flaschenpost sagen die Flaschenpöstler ihren Kunden "danke". Dazu haben sich die beiden Gründer der Flaschenpost, Dominic Blaesi und Renzo Schweri, 10 Innovationen im Service-Bereich ausgedacht, darunter die beschleunigte Lieferung über notime.
2007 gründeten Blaesi und Schweri Flaschenpost.ch mit dem Ziel, in der Schweiz zu einem "Amazon des Weins" zu werden. Die beiden Flaschenpöstler wollen nicht weniger als den Weinhandel revolutionieren, indem sie das Weinkaufen für ihre Kunden so einfach wie möglich machen. Dank Dienstleistungen wie dem Online-Sommelier, dem Einzelflaschenverkauf über das Web oder einer der ersten Apps zur Bestellung via Smartphone hat Flaschenpost sich zu einem bedeutenden Player und innovativen Vorreiter entwickelt.
Über Flaschenpost.ch: Wir revolutionieren den Weinhandel
Flaschenpost ist die führende Online-Weinhandlung der Schweiz und verfügt mit 20 000 Qualitätsweinen über das grösste Angebot im Markt. Kunden können auf einer einzigen Plattform Produkte unterschiedlicher Anbieter bestellen und mit einer einzigen Lieferung erhalten. Die Auswahl umfasst Provenienzen aus der ganzen Welt, darunter auch Bio-Weine und Raritäten.
Über notime - http://www.notime.ch - Begeisterung liefern
Die notime AG ist ein Schweizer Technologie- und Logistikunternehmen. Es ermöglicht Online-Händlern, die gesamte Prozessplanung von der Bestellung im Online-Shop bis zur Lieferung der Ware vollständig zu automatisieren. In Zusammenarbeit mit ihrer Partnerin SBB bietet notime eine Full-Service-Lösung für Same-Day- und zeitfensterbasierte Lieferungen an: Die bestellte Ware wird von notime beim Online-Händler abgeholt, mit dem Zug in die Ziel-Stadt transportiert und mit dem eigenen Netz von Lastenfahrrad-Fahrern feinverteilt.
Kontakte für weitere Informationen:
Flaschenpost.ch
Dominic Blaesi, Co-Gründer und Co-Geschäftsführer
Mobil: 079 235 62 25
E-Mail: dominic.blaesi@flaschenpost.ch
notime
Desirée Barandun, Marketing & PR
Mobil: 079 702 00 25
E-Mail: desiree.barandun@notime.ch
Aussender: | Externus Communication GmbH |
Ansprechpartner: | Andreas Herren |
Tel.: | +41 79 799 00 46 |
E-Mail: | andreas.herren@externuscomm.ch |
Website: | www.flaschenpost.ch |