Flaschenpost.ch: bahnbrechende Konditionen für "letzte Meile" zu den Weinkunden
Das schenkt ein: Gratis-Lieferung, Einzelflaschen-Bestellungen und FlexDelivery
Grösster Online-Weinhändler der Schweiz liefert kostenlos. (© Flaschenpost.ch) |
Zürich (pts026/26.09.2013/16:05) Noch mehr Convenience für die Kunden von Flaschenpost.ch: Ab heute verschickt der grösste Online-Weinhändler der Schweiz alle Bestellungen kostenlos - schon ab einer Flasche. Neu können zudem von über 10'000 verschiedenen Weinen im Angebot Einzelflaschen bestellt werden. Und dank "FlexDelivery" von DPD werden die Kunden dann beliefert, wenn es ihnen passt.
Flaschenpost.ch sorgt für revolutionäre Neuerungen beim Handling und Versand von online eingekauften Weinen. Als Novum in der Schweiz erhalten die Kunden ab dem 26. September alle Bestellungen kostenlos nach Hause geliefert. Die bisherigen, bereits tiefen Gebühren entfallen vollumfänglich.
Dominic Blaesi, Mitgründer und Geschäftsführer von Flaschenpost.ch, geht davon aus, dass bis in fünf Jahren 15 bis 20 Prozent des B2C-Weinhandels online abgewickelt werden. Dabei sieht er die Liefergebühren als wesentliches Unterscheidungsmerkmal zwischen den Anbietern. "Beim Online-Einkauf schauen Kunden neben Qualität und Service vermehrt auch auf die Lieferkosten. Als Game Changer wollen wir in der Schweiz neue Standards setzen und sowohl den Weinhandel als auch die E-Commerce-Branche positiv beeinflussen."
Der Kunde sagt, wann geliefert werden soll
Die neuen Lieferkonditionen schenken nicht nur preislich zu Gunsten der Kunden ein, sondern bieten auch mehr Flexibilität. Dank FlexDelivery von DPD entscheiden die Kunden selbst, wann sie ihre Lieferung erhalten wollen. Sobald die Bestellung versandbereit ist, erhalten sie ein E-Mail oder eine SMS mit drei möglichen Zustellterminen zur Auswahl. Am Zustelltag wird ihnen zudem der Zeitraum der Lieferung mitgeteilt. Damit nimmt Flaschenpost.ch einen Trend auf, den auch der von der Fachhochschule Nordwestschweiz veröffentlichte E-Commerce-Report Schweiz 2013 erwähnt (siehe Link am Ende der Mitteilung). Blaesi und weitere Branchenkenner gehen davon aus, dass Kunden in absehbarer Zeit die "letzte Meile", sprich die physische Übergabe online bestellter Waren, zeitlich und örtlich flexibel steuern wollen.
A la Grande Carte: Einzelflaschenbestellungen bei über 10'000 Weinen möglich
Bei den Mindestgebinden geht Flaschenpost ebenfalls neue Wege. Individualität ist je länger, je mehr Trumpf. Für eine "Heimdegustation" können ab sofort rund 10'000 der 15'000 angebotenen Weine als Einzelflaschen bestellt werden. Wer umgekehrt gross einkaufen möchte, profitiert vom überaus attraktiven Mengenrabattsystem mit fünf Prozent ab 36, sieben Prozent ab 60 und sogar zehn Prozent ab 120 Flaschen.
Kostenloser Download des E-Commerce-Report Schweiz 2013: http://www.e-commerce-report.ch/CMS4.aspx?NID=23
Über Flaschenpost
Flaschenpost.ch ist der führende Online-Weinhändler der Schweiz mit dem grössten Weinangebot. Die Site vereint die Sortimente von mehr als 70 einheimischen Händlern und bietet über 15 000 verschiedene Qualitätsweine an. Kunden haben so die Möglichkeit, auf einer Plattform Produkte unterschiedlicher Anbieter zu bestellen und mit einer einzigen Lieferung zu erhalten. Die Auswahl umfasst Provenienzen aus der ganzen Welt, darunter auch Bio-Weine und Raritäten. http://www.flaschenpost.ch
Aussender: | Externus Communication GmbH |
Ansprechpartner: | Andreas Herren |
Tel.: | +41 79 799 00 46 |
E-Mail: | andreas.herren@externuscomm.ch |
Website: | www.externuscomm.ch |