pts20181107010 Tourismus/Reisen, Sport/Events

Winterlicher Urlaub im Hotel Wagrainerhof

Erholsame und actionreiche Wintertage in der Urlaubs- und Skiregion Wagrain im Salzburger Land

Winterlicher Urlaub im Hotel Wagrainerhof (Foto: Wagrainerhof)

Wagrain (pts010/07.11.2018/09:00) Der Wagrainerhof ist das perfekte Familienhotel und Skihotel für einen Winterurlaub im Herzen von Wagrain. Im Winter verzaubert die schneebedeckte Bergwelt im Salzburger Land Urlauber aus der ganzen Welt. Wagrain gehört zur Ski amadé und wird allen Wintersportbegeisterten eine unvergessliche Zeit bescheren. Mit dem Skiverbund der Skigebiete Flachau, Wagrain und St. Johann-Alpendorf im Pongau, die gemeinsam als "Snow Space Salzburg" bekannt sind, stehen den Urlaubern zahlreiche Wintersportaktivitäten zur Auswahl. Dabei profitieren die Gäste von mehr als 120 bestens präparierten und miteinander verbundenen Pistenkilometern. Von Skifahren, Snowboarden bis hin zum Rodeln und Langlaufen - die Skiregion Wagrain bietet Erwachsenen genauso wie Familien mit Kindern einen atemberaubenden Winterurlaub. Wer es weniger sportlich mag und lieber die idyllische Seite des Winters genießen möchte, kann bei einer romantischen Pferdeschlittenfahrt, einer gemütlichen Schneeschuhwanderung oder Winterwanderung das atemberaubende Bergpanorama von Wagrain genießen.

Das 4-Sterne-Familienhotel und Skihotel Wagrainerhof bietet den idealen Ausgangspunkt für Wintersportaktivitäten aller Art. Nur 300 Meter sind es zu den Liftanlagen der Grafenbergbahn. Diese bringt Wintersportler schnell und bequem ins Herz der Skiregion "Snow Space Salzburg". Eine Skibushaltestelle befindet sich direkt vor dem Hotel und bringt Gäste kostenlos zu den Liftanlagen.

Besinnlicher Auftakt in die Wintersaison - Das "200 Jahre Stille Nacht"-Jubiläum

Seit Ende September ist die Landesausstellung zum "200 Jahre Stille Nacht"-Jubiläum bereits geöffnet. Vor allem in Wagrain merkt man eine ganz besondere Stimmung. Der Ort ist eng mit der Geschichte des Liedes "Stille Nacht! Heilige Nacht!" verbunden, und daher gibt es hier im Jubiläumsjahr viele Ausstellungen, Führungen und Veranstaltungen. Das 4-Sterne-Familienhotel und Skihotel Wagrainerhof hat hinsichtlich des Stille-Nacht-Jubiläums eine spezielle Pauschale kreiert. Die "Stille Nacht Pauschale" 4=3 oder 7=6 (buchbar von 6.12.2018 bis 22.12.2018) bietet folgende Highlights:
- 4 Übernachtungen im Komfort-Doppelzimmer inkl. Halbpension (Sie bezahlen nur 3 Nächte)
"Wir schenken Ihnen eine Nacht" oder
- 7 Übernachtungen (Sie bezahlen 6 Nächte) im Komfort-Doppelzimmer inkl. Halbpension
"Wir schenken Ihnen eine Nacht"
- Programmhighlight: Landesausstellung zum 200-Jahre-Jubiläum "Stille Nacht Wagrain-Kleinarl" im Pflegerschlössl
- Pro Person und Aufenthalt ab Eur 315,- (4=3) oder ab Eur 630,- (7=6)
Natürlich finden in diesem Zeitraum noch viele weitere Veranstaltungen rund um das "200-Jahre Stille Nacht"-Jubiläum statt. Programminformationen gibt es unter: https://www.wagrainerhof.com/events

Pistenspaß und Hüttengaudi im "Snow Space Salzburg" in Ski amadé

In Wagrain stehen den Gästen zahlreiche Wintersportmöglichkeiten zur Verfügung. Die wunderschöne Bergwelt des Salzburger Landes lädt zum Skifahren, Snowboarden, Langlaufen und zu vielen weiteren Wintersportaktivitäten ein. In Wagrain erwarten sie im Skiverbund "Snow Space Salzburg" im Herzen der "Ski amadé" über 120 bestens präparierte Pistenkilometer und eine traumhafte Winterlandschaft und Bergkulisse. Inmitten der österreichischen Alpen präsentiert sich das Skigebiet rund um Wagrain von seiner besten Seite. Ob Anfänger oder Profi, ob Groß oder Klein - je nach skifahrerischem Können stehen die unterschiedlichen Pisten zur Auswahl.

Wagrainerhof-Pauschalangebote für einen perfekten Start in die Wintersaison 2018/2019

Für alle, die auf den Geschmack gekommen sind und ihren Winterurlaub oder Skiurlaub in Wagrain verbringen möchten, bietet das 4-Sterne-Familienhotel und Skihotel Wagrainerhof drei besonders attraktive Winterpauschalen an:

4=3 Winterstart Hoch2
- 1 Nacht und 1 Tag Skifahren geschenkt
- Übernachtung im Komfort-Doppelzimmer "Amadé"
- 4 Nächte Halbpension & 4 Tagesskipass für die Ski amadé & Snow Space Salzburg
- Pro Person und Aufenthalt ab Eur 463,-

7=6 Winterstart Hoch2
- 1 Nacht geschenkt
- Übernachtung im Komfort-Doppelzimmer "Amadé"
- 7 Nächte Halbpension & 6 Tagesskipass für die Ski amadé & Snow Space Salzburg
- Pro Person und Aufenthalt ab Eur 860,-

Sixty Plus
Eine besondere Skipauschale ab 60 Jahren (Jg. 1959)
- 7 Nächte mit Halbpension
- GRATIS 6-Tage-Skipass für die Ski amadé & Snow Space Salzburg
- Pro Person & Aufenthalt ab Eur 735,- im Komfort-Doppelzimmer

Weitere Infos zu den Winter-Pauschalangeboten des Wagrainerhofes findet man unter:

Entspannung pur in der "Sky Relax World" im Hotel Wagrainerhof

Wer nach einem anstrengenden Skitag oder einem Tag voller Wintererlebnisse eine Auszeit benötigt, kommt in der "Sky Relax World" im Hotel Wagrainerhof ganz bestimmt auf seine Kosten. Der wundervoll angelegte Wellnessbereich, der sich über 900 m^2 im In- und Outdoor-Bereich über den Dächern von Wagrain erstreckt, lädt zum Entspannen und Verweilen ein. Von der Sauna bis zum Dampfbad und einer Infrarot-Wärmekabine lässt der Wellnessbereich keine Wünsche offen. Wer sich noch weiter verwöhnen lassen möchte oder den Muskelkater nach einem anstrengenden Skitag vorbeugen möchte, kann dies bei einer Massage tun. Wem das noch nicht genügt, der kann im hoteleignen Hallenbad entspannen.

Über Hotel Wagrainerhof:
Das Sport & Familienhotel in Wagrain überzeugt Familien mit Kindern, Paare, Gruppen und alle Sportbegeisterten mit vielfältigen Angeboten wie Ski und Wandern im Land Salzburg inmitten von Ski Amadé Österreich. Das Hotel Wagrainerhof mit Wellnessbereich über den Dächern von Wagrain ist die ideale Unterkunft für einen einzigartigen Alpen und Berge Urlaub in Österreich. Skifahren, Langlaufen, Winterwandern sowie Rodeln sorgen für einen abwechslungsreichen Winterurlaub und Skiurlaub für Familien mit Kindern, Paare, Gruppen und alle Sportbegeisterten im Salzburger Land. Im Sommerurlaub zählen neben Radfahren, Mountainbiken, Wandern und Nordic Walking auch Tennis, Klettern, Bergsteigen und Canyoning zu den zahlreichen Freizeitangeboten. 4-Sterne-Hotel Wagrainerhof: das Kinder & Familienhotel - Sporthotel, Skihotel sowie Wanderhotel in Wagrain in Salzburg.

Hinweis: der Publikation bis 05.02.2019 wird zugestimmt.

Aussender: Hotel Wagrainerhof
Ansprechpartner: Herr Karl Rötzer