pts20190807012 Tourismus/Reisen, Produkte/Innovationen

Ab in den Urlaub - auch mit dem Elektro-Rollstuhl

Mobilität auf Reisen


FreedomChair A08L am Flughafen (Foto: Ackerblau)
FreedomChair A08L am Flughafen (Foto: Ackerblau)

Wien (pts012/07.08.2019/08:00) Es ist Urlaubszeit! Menschen wollen sich erholen und die Welt ansehen. Für Menschen im Rollstuhl sind da oft einige Barrieren zu überwinden. Mit dem faltbaren Elektro-Rollstuhl FreedomChair von Help-24 können Sie nun ohne Sorgen Ihre Flugreise antreten. Wir haben für Sie zusammengefasst, was Sie berücksichtigen sollten.

Für viele kommt eine Flugreise mit einem Rollstuhl nicht in Frage. Oft ist es sehr mühsam und aufwendig, die langen Anreisewege zu bewerkstelligen. Und nicht jeder Rollstuhl wird von den Fluglinien zur Mitnahme akzeptiert. Die Größe, das Gewicht und insbesondere die Anzahl und die Art der Batterien entscheiden darüber, ob der eigene Rollstuhl mitgenommen werden darf.

"Wir wollen hier Barrieren aus dem Weg räumen, und Flugtauglichkeit von Elektro-Rollstühlen ist dabei ein entscheidendes Kriterium", so Christian Wegscheider, Geschäftsführer von Help-24: "Uns ist es ein besonderes Anliegen, beeinträchtigten Menschen ein Stück ihrer Mobilität zurückzugeben. Mit dem FreedomChair können Sie beruhigt verreisen - mit der Bahn, dem Schiff oder dem Flugzeug. Er hat alle Zertifikate, die Sie dafür brauchen."

Der faltbare Elektro-Rollstuhl FreedomChair wird mit Lithium-Ionen-Batterien betrieben. Diese können rasch ausgebaut und leicht im Handgepäck verstaut werden. Maximal darf eine 300-Watt-Batterie im Handgepäck mitgeführt werden. Dafür bekommen Sie beim Kauf das MSDS-Prüfzertifikat, sodass die Sicherheit der Batterien beim Transport gewährleistet ist. Somit haben Sie mit dem FreedomChair keine Schwierigkeiten beim Security-Check.

Für Größe und Gewicht von Rollstühlen legt jede Fluglinie, abgestimmt auf den Flugzeugtyp, die Grenzen selbst fest. Aus diesem Grund ist es sehr wichtig, dass Sie Ihre Fluglinie am besten noch vor der Buchung Ihres Fluges kontaktieren, spätestens jedoch 48 Stunden vor Abflug.

Bevor Sie die Fluglinie kontaktieren, halten Sie diese Informationen bereit, damit Sie schnell eine genaue Auskunft erhalten können:
- Elektro-Rollstuhl: Ja/Nein
- Faltbar: Ja/Nein
- Größe und Gewicht des Rollstuhls
- Lithium-Ionen-Batterien: max. 300W, 1 Batterie
- MSDS-Prüfzertifikat für Batterien
- Benötigte Hilfestellungen (Umsetzen, Gepäck tragen)

Der Elektro-Rollstuhl FreedomChair ist jedoch nicht nur bei Flugreisen unschlagbar. Von Haus aus ist er extrem wendig und sehr leicht im Vergleich zu anderen Elektro-Rollstühlen. Durch das Flugzeug-Aluminium-Gerüst wiegt er nur 22 kg in der kleinsten Ausführung. In nur 1 Sekunde ist er zusammengeklappt und leicht verstaubar. Somit können Sie nicht nur mit dem Flugzeug fliegen, sondern er passt sogar in jedes Auto und kann selbst im kleinsten Hotelzimmer untergebracht werden. Die Welt steht Ihnen offen. Jeder lange Weg zu den schönsten Sehenswürdigkeiten kann mit seiner Reichweite von bis zu 45 km bewerkstelligt werden. Worauf warten Sie noch?

Help-24 GmbH ist ein österreichisches Unternehmen, das Medizinprodukte rund um die Pflege & Mobilität vertreibt. Help-24 ist Generalimporteur des FreedomChairs für Österreich und Deutschland. Die Erfolgsgeschichte des FreedomChairs ist auf seine Wendigkeit und Faltbarkeit zurückzuführen. Der FreedomChair wird seit 2 Jahren vertrieben. Für Help-24 steht der Mensch und sein Wohlbefinden an oberster Stelle. Freude am Leben lautet das Prinzip!

Bei inhaltlichen Fragen wenden Sie sich bitte an:

Help-24 GmbH
Bettina Haberl
Tel.: 01/270 61 08 bzw. 0664/136 1661
E-Mail: b.haberl@help-24.at
Web: http://medizinprodukt.at

Erstellung Text & Bild:
ackerblau OG
Mag.(FH) Michaela Helmreich
Tel.: 0676/76 100 44
E-Mail: helmreich@ackerblau.at

Fotocredits:
ackerblau OG

(Ende)
Aussender: Help-24 GmbH
Ansprechpartner: Bettina Haberl
Tel.: +43 1 270610816
E-Mail: b.haberl@help-24.at
Website: www.medizinprodukt.at
|