ptp20191127025 Produkte/Innovationen, Technologie/Digitalisierung

Elektronische Fahrtenbücher: "Made in Austria" - für Österreich

Infostars informiert


Freie Fahrt voraus (Foto: Photo by Paul Gilmore on Unsplash)
Freie Fahrt voraus (Foto: Photo by Paul Gilmore on Unsplash)

Wien (ptp025/27.11.2019/12:40) Einfach, innovativ und sicher. Diese Grundsätze gelten für alle Infostars-Produkte und natürlich ganz besonders für das eigens konzipierte finanzamtstaugliche elektronische Fahrtenbuch, welches als einziges am Markt alle heimischen steuerlichen Feinheiten berücksichtigt.

Das GPS-gesteuerte elektronische Fahrtenbuch von Infostars berücksichtigt nicht nur steuer- sondern zudem alle arbeitsrechtlichen Aspekte, die bei der Führung von Fahrtenbüchern gesetzlich vorgegeben sind. Das umfasst selbstverständlich auch den Datenschutz, vor allem im Umgang mit sensiblen Mitarbeiter-Daten. Diese, zum Beispiel von Privatfahrten, sind für den Unternehmer selbst nicht einsehbar und können bei Infostars sogar auf einem separaten, besonders abgesicherten Infostars-Server aufgezeichnet werden.

Das finanzamtstaugliche Fahrtenbuch aus dem Hause Infostars berücksichtigt alle österreichischen steuerlichen Aspekte; und das kommt unter anderem daher, dass der Geschäftsführer selbst Jurist ist. Das Infostars-Fahrtenbuch inkludiert alle Feinheiten und Details, die für eine "wasserdichte" Buchführung im Alpenland notwendig sind. Sind Steuerprüfungen schon unangenehm genug, ist man - zumindest - mit einem elektronischen Fahrtenbuch aus dem Hause Infostars auf der sicheren Seite. Die kompromisslos österreichische Ausrichtung unterscheidet die Infostars-Produkte von jenen des Mitbewerbs, die hierzulande erst an die heimischen Gesetze angepasst werden müssen.

Auch Datenschutz wird groß geschrieben

So werden alle Daten aus legalen Gründen zwar aufgezeichnet - das Finanzamt fordert ein sogenanntes geschlossenes Fahrtenbuch - doch den Zugriff auf diesen Daten hat nur der Betroffene selbst. Infostars empfiehlt in diesem Zusammenhang allen Kunden, beim Einsatz elektronischer GPS-Fahrtenbücher in jedem Fall den Betriebsrat des Unternehmens miteinzubinden. Auch wenn dessen Zustimmung gar nicht notwendig ist, sofern die Firma aus (steuer-)rechtlichen Gründen verpflichtet ist, für seine Wagenflotte Fahrtenbücher zu führen.

Detailfragen zum GPS-Fahrtenbuch

Sie haben noch nicht alle Antworten auf spezielle Fragen? Kontaktieren Sie uns und fragen sie uns von A bis Z über das elektronische Fahrtenbuch GPS aus.

Kontakt:
Infostars
Ing. Robert Tarbuk
Tel.: +43 1 997 1005
E-Mail: r.tarbuk@gps-infostars.vom
Foto: http://mediathek.results.at/wp-content/uploads/2018/05/RobertTarbuk_2.jpg

Medien-Kontakt:
results & relations, PR Agentur für Österreich
Dr. Brigitte Pawlitschek
Tel.: + 43 1 879 52 52
E-Mail: pawlitschek@results.at

(Ende)
Aussender: results & relations Gesellschaft für Kommunikation GmbH
Ansprechpartner: Dr. Brigitte Pawlitschek
Tel.: +43 1 8795252
E-Mail: pr@results.at
Website: www.results.at
|