Ehrenamtliche Scientology-Geistliche verteilen Präventionsbroschüren in Wien, Salzburg und Kärnten
Nachbarschaftshilfe als Corona-Prävention
Wien (pts002/11.06.2020/14:15) Kürzlich machten sich auch in Wien die Ehrenamtlichen Geistlichen der Scientology Kirche Österreich, als Teil des weltweit größten freiwilligen Hilfscorps (über 16 Millionen weltweit) auf, um von der Kirche gesponserte Broschüren über effektive Präventionsmaßnahmen in ihrer Umgebung zu verteilen. Es wurden über 20.000 Broschüren von 32 ehrenamtlichen Scientology-Geistlichen an über 600 Lokale, Hotels, Unternehmer, Geschäfte und Einzelinteressierte gespendet. Es ist für uns alle ein großes Anliegen, dass es zu keiner zweiten Welle kommt und die Menschen eigenverantwortlich mit dem Thema umgehen.
Eine Unze Prävention ist eine Tonne Heilung wert
Die Ehrenamtlichen Geistlichen waren schon von Weitem an ihren gelben Jacken und Kappen zu erkennen. Sie besuchten Geschäfte, Restaurants, öffentliche Stellen und Privatpersonen, um sie mit den Broschüren "Wie man sich selbst und andere gesund hält", "Mundschutz & Handschuhe" und "Wie Sie die Ausbreitung von Krankheiten durch Isolation verhindern" zu versorgen. Download für Broschüren und Videos: https://www.scientology.at/staywell/
Diese Leitfäden zeigen die wirksamen und einfachen Präventionsmaßnahmen, die man in seinem Umfeld und an sich selbst durchführen kann, in kurzen einprägsamen Texten und mit leicht verständlichen Bilddokumentationen auf.
Überall, wo sie auftauchten, wurden sie sehr freundlich begrüßt und man freute sich über die nachbarschaftliche, verantwortungsbewusste Aktion, sich selbst und andere vor neuerlichen Ansteckungen zu schützen.
"Wir wurden mit so großer Dankbarkeit und Achtung empfangen, dass wir unermüdlich weiterverteilten", meinte einer der Ehrenamtlichen Geistlichen.
Vorbeifahrende Autofahrer winkten und ließen sich, wenn möglich, auch eine Broschüre geben. Mit "Daumen hoch" setzten sie ihre Fahrt danach fort, Restaurantbesitzer ließen es sich nicht nehmen, die Ehrenamtlichen als "Dankeschön" auf Eis, Brezeln und Wassermelone einzuladen.
Es war eine sehr schöne und wichtige Aktion, die deutlich machte, dass wir alle füreinander Verantwortung tragen, dass man "immer etwas tun kann" und dass Nachbarschaftshilfe, wie den Ehrenamtlichen Scientology-Geistlichen mehrmals versichert wurde, nicht selbstverständlich ist.
Die Scientology Kirche hat, wie alle anderen Religionen auch, auf die Coronakrise reagiert und eine eigene Präventionsschiene auf die Beine gestellt. Diese können Sie unter https://www.scientology.at/staywell/ einsehen und alles was sie interessiert, kostenlos downloaden und weitergeben. Die Videos sind besonders anschaulich.
Die UN-Website https://www.unenvironment.org/faith-frontline-covid19 hebt daher einige der von religiösen Gruppierungen geleisteten Beiträge, so auch das COVID19 Prevention Resource Center https://www.scientology.at/staywell/ der Church of Scientology, hervor.
Rückfragehinweise:
Pressebüro
Scientology Kirche Österreich und das Celebrity Centre Wien
Tel. 01/ 5223618 - 0 oder 01/60445 640
http://www.volunteerministers.org
http://www.scientologyreligion.de
http://www.scientology.tv
http://www.scientology.at
Aussender: | Scientology Kirche Österreich und Celebrity Centre Wien |
Ansprechpartner: | Pressebüro Scientology Österreich |
Tel.: | +43 1 6044564 522 36 180 |
E-Mail: | menschenrechtsbuero@celebritycentre.org |
Website: | www.scientology-ccvienna.org |