pte20241202026 Handel/Dienstleistungen, Technologie/Digitalisierung

Neun Mio. Deutsche wollen Games zum Fest

Jeder vierte Unter-16- bis 24-Jährige und ebenso viele Unter-25- bis 34-Jährige interessiert


Virtual-Reality-Brille: Auch Gaming-Hardware steht hoch im Kurs (Foto: pixabay.com, Yamu_Jay)
Virtual-Reality-Brille: Auch Gaming-Hardware steht hoch im Kurs (Foto: pixabay.com, Yamu_Jay)

Berlin (pte026/02.12.2024/12:30)

Rund neun Mio. Deutsche ab 16 Jahren wünschen sich zu Weihnachten Videospiele - von den neuen Veröffentlichungen über die größten Blockbuster-Games bis hin zu Indie-Titeln. Das zeigt eine Umfrage des game - Verband der deutschen Games-Branche. Jeder Vierte unter den 16- bis 24-Jährigen und ebenso viele unter den 25- bis 34-Jährigen wollen sich Games wünschen.

Auch Gaming-Hardware gefragt

Neben Computerspielen wird auch Gaming-Hardware verstärkt nachgefragt. So würden sich etwa neun Mio. Deutsche auch über eine neue Spielekonsole freuen oder über weitere Gaming-Hardware wie Gaming-PCs (acht Mio.), Virtual-Reality-Brillen (sieben Mio.) oder die sogenannten Handheld-Computer (vier Mio.), die sich als besonders kompakte und leistungsfähige mobile Gaming-Geräte immer stärker etablieren.

Bei neun MIo. Menschen finden sich zudem Guthabenkarten für Gaming-Abos oder -Shops, die sich etwa als Last-Minute-Geschenk gut eignen, weit oben auf der Wunschliste. Hoch im Kurs stehen auch Bücher, Musik oder Filme, die auf Games beruhen - diese wünschen sich rund 14 Mio. Menschen. Insgesamt würden sich 36 Mio. Deutsche in diesem Jahr über Games, Gaming-Hardware oder weitere Artikel mit Games-Bezug freuen.

(Ende)
Aussender: pressetext.redaktion
Ansprechpartner: Florian Fügemann
Tel.: +43-1-81140-313
E-Mail: fuegemann@pressetext.com
Website: www.pressetext.com
|