ptp20230804014 Politik/Recht, Kultur/Lifestyle

New York: Scientology-Kirche Harlem und ihr Gemeindezentrum feiern 7-jähriges Jubiläum


Eröffnung der Scientology.Kirche in Harlem (Foto: Scientology-Kirche)
Eröffnung der Scientology.Kirche in Harlem (Foto: Scientology-Kirche)

New York (ptp014/04.08.2023/13:30)

Am 31. Juli haben die Mitarbeiter und Mitglieder der Scientology-Kirche Harlem sowie ihr Gemeindezentrums das 7-jährige Jubiläum gefeiert.

"Harlem - das ist so ziemlich mein Innerstes", sagt Phil, eine Führungskraft der Scientology Kirche Harlem in der Sendung "Destination: Scientology – Harlem" auf dem Scientology Network. Er beschreibt Harlem als "eine sehr, sehr stolze Gemeinschaft". Weiter sagt er: "Ich habe das Gefühl, dass ich die Verantwortung habe, das zurückzugeben, was mir gegeben wurde", sagt Phil, "und die Kirche ist hier, um Hoffnung zu bringen. ...Der Bau des Scientology Gemeindezentrums wurde von Scientologen auf der ganzen Welt unterstützt, weil sie wussten, dass Harlem ein ganz besonderer Ort ist."

Rückblick ins Jahr 2016

Hier, im Herzen von Harlem an der 125th Street, versammelten sich am Nachmittag des 31. Juli 2016 Tausende, um die Begeisterung zu teilen, als das kirchliche Oberhaupt der Scientology, David Miscavige, die neuen Einrichtungen einweihte.

Phil liebt es, dass die Menschen hier zusammenkommen können, um eine bessere Gemeinde zu schaffen. "Dies ist eine Lösung, nach der die afroamerikanische Kultur schon so lange gesucht hat - eine neue Harlem-Renaissance direkt hier in Harlem, genau jetzt."

Harlem umfasst alle Kulturen. Und manche sagen, das Herz von Harlem schlage im lateinamerikanischen Rhythmus. East Harlem ist die Heimat der lateinamerikanischen Diaspora, mit Gemeinschaften aus Mexiko, Mittel- und Südamerika und der Karibik. Und auch die Kirche und das Gemeindezentrum haben eine dauerhafte Verbindung mit der lateinamerikanischen Gemeinde aufgebaut.

Aber wenn man nicht gerade mit dem "A Train", der New Yorker U-Bahn-Linie nach Harlem fährt, die durch die Erkennungsmelodie des legendären Duke Ellington berühmt wurde, gibt es keinen besseren Weg, um herauszufinden, was diese Kirche einzigartig macht, als sich "Destination: Scientology – Harlem" auf dem Scientology Network anzusehen.

Scientology-Kirchen weltweit

In jeder Folge der TV-Sendung "Destination" (Zielort) führt das Scientology Network den Zuschauer ins Innere einer neuen Scientology-Kirche und zeigt die Vielfalt unserer Kirchen und die Zusammenarbeit, die sie in die örtliche Gemeinschaft einbindet.

Das Scientology Network ging am 12. März 2018 auf Sendung und ist Teil der Scientology Media Productions, dem globalen Medienzentrum der Kirche in Los Angeles. Es ist auf DIRECTV Channel 320 verfügbar und kann auf Scientology.tv, auf mobilen Apps und über die Plattformen Roku, Amazon Fire und Apple TV gestreamt werden. Die Sendungen des Scientology Networks wurden in 240 Ländern und Territorien weltweit in 17 Sprachen angeschaut. Um dem wachsenden Interesse der Menschen an Scientology nachzukommen, beleuchtet das Network den Alltag von Scientologen, zeigt die Kirche als globale Organisation und präsentiert ihre Aktivitäten zur Verbesserung der Gesellschaft, die das Leben von Millionen von Menschen berührt haben.

Das Network zeigt auch Dokumentarfilme von unabhängigen Filmemachern, die einen Querschnitt der Kulturen und Glaubensrichtungen repräsentieren, aber ein gemeinsames Ziel haben, nämlich die Gesellschaft zu verbessern. Die innovativen Inhalte von Scientology Network wurden mit mehr als 125 Branchenpreisen ausgezeichnet, darunter Tellys, Communitas und Hermes Creative Awards.

Die Scientology-Religion wurde vom Autor und Philosophen L. Ron Hubbard gegründet. Die erste Scientology-Kirche wurde 1954 in Los Angeles etabliert und die Religion hat sich auf mehr als 11.000 Kirchen, Missionen und angegliederte Gruppen mit Millionen von Mitgliedern in 167 Ländern ausgeweitet.



(Ende)
Aussender: Scientology Kirche Deutschland e.V.
Ansprechpartner: Scientology Kirche Deutschland e.V.
E-Mail: pressedienst@skdev.de
Website: www.scientology.de
|